Heckumbau NRS Cult Werk

  • Hallo.
    Ich klinke mich hier mal ein wenn ich darf.


    Ich bin neu hier. Aus Österreich, bald mitte 30 und seit einem Jahr stolzer Besitzer einer NRS.


    Nun zu meiner Frage/Bitte


    Ich hab mir das Cultwerk Racing Heck gekauft. Metall, ABS Fender und Sitz montieren sollte funktionieren.
    Aber könnte mir vielleicht jemand ein Foto (falls wer eines gemacht hat) senden, wie man am besten die Verkabelung verlegt.?
    Klar, großes Steuergerät wird mit dem Gehäuse und den Kunststoffdistanzen mitgeschraubt. daneben is noch einen kleine Spange mit 2 Torx Schrauben. Da kommt das Steuergerät mit den 2 Kabeln ran. Oben auf der kleinen Schiene(von der Spange) sollte doch der "Sicherungskasten" angebracht werden. Jedoch sitzt das ziemlich eng und ich will die Kabel und Stecker nicht beleidigen. Habt ihr euren Kabelbaum etwas aufgetrennt? Das Hauptkabel ist nämlich so starr und mann müsste das schon ziemlich grob biegen und drücken dass dies Platz hat.
    Gruß Night

  • LOL "entmumifizieren"



    Ja möglich. Obwohl es heute schon sehr angenehm war.





    Leider war es mir gestern und heute aus zeitlichen Gründen nicht möglich daran zu arbeiten. Aber Foto bzw. Fotos folgen, sobald ich weiter mache.
    Vielleicht braucht das ja irgendwann wieder jemand.


    Danke schon mal recht herzlich für die Fotos und Tipps

  • Hallo liebe V-Rod Gemeinde.
    Ich muss sagen, ich bin als Österreicher doppelt enttäuscht, da Cult-Werk eine Ösi Firma is und mit top Qualität wirbt.
    Entweder bin ich zuuu genau (dass ich genau bin weiß ich und wurde mir auch öfter gesag), oder ich habe unpassende Teile bekommen.


    Der Sitz ist zu weit links. Wenn man den Sitz so positionieren möchte, dass er mittig is, sieht man (abgesehen davon, dass dann ein Montieren sehr schwer möglich ist) das Scharnier. Montier man ihn so weit es geht rechts (also, so dass man das Scharnier noch nich sieht und es auch unten an der dafür vorgesehen Stelle am Sitz aufliegt), sieht man den rechten Rahmen und er ist nicht mittig. Eine schöne zentrierte flucht der Nähe mit dem Fender zu bekommen, is so auch nicht möglich. Denn schiebt man den Fender so weit nach links usw. dass es fast passt, ist der Fender aber nicht mehr zentriert.


    Nun meine Frage: Nehmt ihr das alle so in kauf? Hab ihr so viel nacharbeiten und tricksen müssen? Oder hab ich einfach nur schlecht passende Teile bekommen?


    Am liebsten würde ich die Harley mit den Steilen in einen Bus werfen und zu Cult-Werk fahren. Möchte dann wissen was die sagen. Leider hab ich keinen Bus.
    Zufrieden bin ich mit den Teilen jedenfalls nicht im geringsten.
    Siehe Fotos

    Dateien

    • IMG_3378.JPG

      (1,33 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3379.JPG

      (1,48 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3380.JPG

      (1,25 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3381.JPG

      (1,41 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • leider sehr oft der Fall bei solchen Custom Teilen. Die Cultigen machen dann noch große Werbung das die Teile nicht GFK sondern Spritzgussteile sind. (Beim Sitz weiß ich das aber nicht.) Gerade solche Teile sollten 100% passen.
    Ich würde da auch ein Faß aufmachen

  • Das Problem ist, dass ich die Teile schon ein paar Wochen zu Hause habe. Kenne sie erst jetzt probieren da ich keine Garage habe und nicht bei -10 Grad Moped schrauben gehe.


    Mit viel tricksen usw. kann man was machen. Aber Tip Top ist das dann trotzdem nicht.


    Wäre ich eine Hersteller von Biketeilen, besonders für Harley, würd ich mich schämen für so etwas Geld zu verlangen. Weil man kann es einfach nicht schön reden.

  • Das is mir schon klar, und ich habe sicher auch keine 2 linken Hände. Aber ich kann mit dem Sitz nicht in die Mitte, da ich unten vorher mit dem Gelenk des Scharniers anstehe.


    Ich habe den Metallfender montiert. Kabel verlegt, habe den Heckfender mit 2 Schrauben (natürlich Mittig im Langloch um etwas variieren zu können) angezogen. Aber ich bekomme den Sitz nicht in die Mitte. Auf der rechten Seite (unten an der Sitzschale) ist ja die "Auflage" welche am Rahmen aufsitzen soll. Die kommt nicht so weit nach rechts dass Sie mittig auf dem Rahmen sitzt.


    Ich wollte mit Doppelseitigen Klebeband das Scharnier bzw, den Sitz auf das Scharnier drücken um die Position der Schrauben anzuzeichnen. Aber soweit bin ich nicht gekommen.

  • Ich wäre sehr dankbar wenn jemand das nächste mal, wenn er Zeit hat, ein Foto von der Unterseite des Sitzes macht, wo das Scharnier angemacht is.
    Ich glaube dass meine Sitzschale an dieser Stelle etwas zu weit runter gebogen ist. Bei mir muss ich so weit an die Seite fahren dass das Gelenk ansteht. Und ich müsste noch weiter um in die Mitte zu kommen.

  • Danke für das Foto Balko, ich hab mir erlaubt es runterzuladen und 2 , besonders schöne, Pfeile dazu zu malen gg


    Siehe roter Pfeil. auch du hast über den Rand mit dem Scharnier raus müssen. So würde ich auch in die Mitte kommen. Aber dann sieht man bei runtergeklappten Sitz ja das Scharnier??? genau an dieser Stelle wo ich den Pfeil gemacht habe??


    Grüner Pfeil: Hast du das selbe eine Halterung angemacht? Weil bei mir is da nix für die Schlaufe.

  • Ok. Dann werd ich das morgen noch mal probieren. Hoffentlich klappt passt das dann auch mit dem Fender zusammen.


    Man hätte den Sitz einfach um 1cm breiter machen können. Wen hätte das gestört? Ich bin bei solchen Sachen penibel gg




    Danke Balko für die rasche Hilfe und den Fotos.

  • Wie versprochen noch das Foto wegen der Kabelverlegung. Falls die Nachwelt mal dazu Fragen hat oder Hilfe braucht.


    Ich habe den Kabelbaum original gelassen. Also nicht aufgeschnitten. Sicherungskasten bleibt bei mir so liegen.

  • Nun meine Frage: Nehmt ihr das alle so in kauf? Hab ihr so viel nacharbeiten und tricksen müssen? Oder hab ich einfach nur schlecht passende Teile bekommen?


    Ist das eine neue Erkenntnis?
    Es ist seit langem bekannt, dass die Teile dieses Herstellers an Passgenauigkeit deutlich zu wünschen übrig lassen.
    Wem es gefällt, der muss halt das Beste draus machen und sich damit zufrieden geben.
    Wie überall gibt es solche und solche!!!
    Je nach Qualitätsanspruch und Geschmack hat ja jeder freie Wahl.


    Gruß
    Sir Muscle

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)