Preiswahnsinn bei Metzler

  • Preis für den 260er ist wie im alten Jahr. 190€ bei Moppedreifen.de


    Preiswahnsinn liegt da wohl eher bei deinem Dealer.

  • wenn ich sowas bei reifen.de bestelle, kommt die lieferung meist mit einem uigurischen fahrer mit mangelnden deutschkenntnissen.
    Der bring das ding nicht vor die tür sondern liefert irgendwo km weit weg in ner sammelstelle ab. Muss ich dann hin fahren und holen.
    Dazu kommt mein reifenwechsler noch auf die idee für wuchten und umziehen 25 euro pro reifen anstelle 10 euro zu verlangen. Da bestell ich bei ihm und zahle 225 und kann wiederkommen wann immer ich sorgen habe.





    Uiguren (auch: Uyghuren, Uighuren; Eigenbezeichnung: Uyghur, ‏ئۇيغۇر‎; chinesisch 维吾尔族, Pinyin Wéiwú'ěrzú) bilden die größte turksprachige Ethnie im chinesischen Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang.
    Entgegen der weitläufigen und auch von der Mehrheit der heutigen
    Uiguren vertretenen Meinung stammen die Uiguren nicht von den
    altuigurischen Stämmen ab: Die Bezeichnung „Uigure“ als „ethnischer“
    Oberbegriff wurde 1921 auf einer Konferenz in Taschkent von Sprechern des Neu-Uigurischen angenommen.[1]

  • Dann hast du leider in allen Fällen schlechtes Personal Gisbert.
    Mein Reifenhändler spricht deutsch und nimmt normale Preise für das monieren und unsere DHL Frau ist ebenfalls deutsch.
    Spricht doch aber auch nichts dagegen wenn du mehr bezahlen möchtest um einen vermeinndlichen Mehrservice zu erhalten. Solche Menschen muss es auch geben.


    Im übrigen hatte ich bei Moppedreifen.de mal nen Michelin PP mit Fehlern im Gewebe nach 2000KM. Zuerst ist mein Ersatzreifen gekommen, Montage wurde bezahlt und dann wurde der defekte Reifen abgeholt.
    Denn die Garantie kommt vom Hersteller und nicht vom Händler.

  • Grauer, wenn ich mir Deine Textlängen so anschaue, hast Du nix zu schaffen? :D

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Wusste gar nicht, dass du des Uigurischen mächtig bist, Grauer :) :) :)


    Was haben wir doch für schlaue Leute hier im Forum ;) ;) ;)
    Danke dass ich dabei sein darf.


    Aber mal im Ernst:


    Ich habe dieses Jahr im Rahmen der Inspektion auch 2 neue Metzeler (hinten der 180er) aufziehen lassen. Beide Reifen inkl. Rad Ein- und Ausbau, Montage und Wuchten haben zusammen 386,18 € gekostet.
    Davon waren Montage, Wuchten und Altreifen- Entsorgung 36,50€ (18€ pro Reifen). Das finde ich absolut o.k, vor allem, wenn man bedenkt, dass das Hin- und Hergekutsche mit dem Reifen zum Freundlichen usw. auch noch Zeit und Geld kostet. Im Gesamtpreis der Inspektion war auch noch kostenlose Abholung und Anlieferung der Maschine enthalten...


    Grüße,


    Egon

  • Egon, wir sprechen von Reifen nicht von Trennscheiben. :D

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • copy paste und du bist fixer. (Text ist doch nur ausm wicki)
    Reifen liefert kaum mal einer mit DHL und die anderen paketdienste fahren hier teilweise nur vorbei ohne karten rein zu schmeissen. Dasist service für den versender, aber scheiße für den empfänger. Da hab ich echt keinen bock mehr drauf und bestell schon nichts mehr wenn da DPD oder GLS steht.

  • Jo so is es mit den Reifen


    habe jetzt die Beton Reifen Runter gehobelt(17000km) und mir auch die Metzeler 260 und 120 draufgezogen.
    habe aber alles selber demontiert und beim Händler raufwuchten lassen. Aber da die Lager Hinten fertig waren mussten diese auch gleich getauscht werden. na ja habe 120€ gelöhnt inkl. Lager Reifen montieren und so.
    habe die Reifen aber selber angeliefert.
    so nun der Hammer beim Einbau kam mir etwas komisch vor da hat der Heini doch nicht gewusst das ein Lager ein ABS-Lager ist. so toll. Reifen wieder hin 3 Wochen gewartet und er stellt sich tot. was kam raus ich habe bei Ebay ein ABS-Lager besorgt und er hat mir es dann kostenlos eingebaut Geil wa. Tja ich sag ja immer Beziehungen sind das halbe Leben. die Scheiße :cursing: