Krümmerschrauben lösen sich

  • Hallo zusammen,


    ich besitze eine Night Rod Special, die ich mitte Juli 2012 als Neufahrzeug in Aachen erworben habe. Bei ca. 5500 km lösten sich die Krümmerschrauben. Ich war bei der HD Werkstatt und alles lief reibungslos über Garantie ab. Nach dem die Krümmerschrauben nachgezogen worden sind fuhr ich ca.200-300km und die Schrauben haben sich wieder gelöst. Dadurch sind auch Mangelfolgeschäden entstanden. DIe Werkstatt in Aachen wird mir das Problem auch beheben.
    Nun stelle ich mir die Frage, ob ihr die gleichen Erfahrungen auch mit der Night Rod gemacht habt?


    VG


    Cani

  • ein leider häufig auftretendes phänomen. Grund sind die dichtungen die ein gewisses setzverhalten haben. Da wird halt nicht bis auf anschlag gegen geschraubt sondern mit gefühl. Danach stzen die sich aber auch wieder und die flansche kommen zur anlage. Dann sollten die muttern halten. Ich hab selbstsichernde mit verpresster u-scheibe verbaut. Auch die kupfermuttern, selbsichernd, aus dem normalen KFZ zubehör kannst du nehmen. Pfeift der krümmer leicht durch, dann kannst du nachziehen.

  • Servus Cani,
    Hatte genau das gleiche Problem. Auch NRS 2012. Beim 3. mal hat mir Gero dann andere Muttern drauf gemacht, so wie's der "Graue" beschreibt und seitdem ist Ruhe! Aber Folgeschäden gab es bei mir keine.
    Alles wird gut.
    Gruß Franz :cool:

    ".... ich bin zu alt für diesen Scheiß ! ?(

  • ha
    kenn ich bei mir ist die Dichtung aus dem rechten Anschluß vom Krümmer rausgeflogen wie das geht war mir auch unklar und die neue reinfummeln war auch kein Spaß da man die ganze rechte Seite deontieren musste.