Brauche Hilfe !! J&H oder KessTech ????

  • Hallo Forum



    auch wenn das Thema schon 1000x bearbeitet wurde würde ich mich dennoch über Hilfe freuen , da ich echt nicht weiter weiß :-)


    Ich habe eine 2012 NRS mit "Soundoptimierten" gekürzten Originaltöpfen. Der Klang ist suuuuperrr !!.Jetzt war ich beim TÜV -habe alles eintragen lassen - und eine Phone-Messung machen lassen. Bei 4000 U/Min 97 Db.Mein Moppetfreundlicher TÜV Mann sagt , dass es damit bei einer Kontrolle AUS ist :-(


    Jetzt haben meine Kumpel J&H mit Versteller und Fernbedienung . Ich fand die jetzt im Stand und beim Beschleunigen nicht sooo dolle und legal ( wenn wir das ganz genau nehmen ) ist Sie ja auch nicht.


    Gestern auf den Harley Days war ich bei KessTech auf dem Stand und ich muss sagen die Bedienung der ESM2 finde ich super. Alles legal und einfach. Die Frage ist : Wer hat Erfahrung mit dieser Anlage und kann was zur Qualität sagen , zum Sound und ob es die Anlage irgendwo unter 2000 Euro gibt.


    Desweiteren wären in diesem Zusammenhang die Themen -kurzer Sammler / Entfall KAT noch interessant.


    Wäre schön wenn mir Profis weiterhelfen können die die Anlage fahren .


    Danke und Gruß aus dem Sauerland

  • Ich hab die ESM2 ohne Werkstattschalter - super legal und, wenn sie offen sein darf, gut anzuhören. Ich hab, weil der Werkstatschalter illegal ist, eine Funkfernbedienung für die Anlage - damit hört sie sich immer gut an und ist sofort über den Schalter wieder in den Normalzustand zurück zu versetzen.


    Ich fahr die ROD gerne wenn ich ein leises Moped will - ich hab noch ein Moped mit 104 DB Standgeräusch im Schein wenn ich wohlmeinende Aufmerksamkeit der Exekutive wünsche


    J&H ist auch gut, das ist eher eine Glaubensfrage. Das lang- und weißhaarige Preussenreptil fährt die Kess als 2in1 - die hört sich neidlos besser an als meine 2in2


    Grüße, ich

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • Mensch BlackMax, ne technische antwort von unserem fast technik hassenden Fonsi. Da kannst du dir was drauf einbilden.
    Die restlichen Antworten gibt es auch schon. Irgendwo im Forum wo es eben um das immer leidige thema geht.


    Auf jeder messe die was auf sich hält stehen zwei stände die im viertelstundentakt mal das eine oder andere moped durch die halle brüllen lassen.
    Und wie so oft, entscheidet der geschmack. Da du nen eigenen besitzen wirst, musst du beide meinungen ertragen.
    Quali? Nimmt sich nichts.
    Großes Aber vom technik freak. Wenn so eine anlage angeboten wird, dann ist sie abgestimmt auf den motor. Baust du kurze sammler ein und Kat aus. Macht die anlage was ganz anderes. Und da muss nicht immer gut sein.

  • Jaaaaaaa das mit den Messen ist so eine Sache.



    Auf den H-Harley Days war J&H eher an Kaffee interessiert und bei Kesstech ( Super netter Typ ) schmiss der erst eine Breakout an 8o und dann die V Rod 8| .Das klang -ich sage mal übersichtlich-


    Ich fände es besser die Meinung von Jungs zu hören die die Anlagen schon ein paar tausend Kilometer fahren :smoker:

  • allerdings habe ich sie gleich nach einer Woche angebaut bzw lassen, weiß also gar nicht wie Original ist.
    Es sind 5" ESAM2 und der Sound ist super cool. Habe bisher niemals beide Anlagen nebeneinander gehört.
    Allerdings hört meine Frau nicht nur wenn ich nach Hause komme sie fühlt auch das Wummern im ganzen Haus, sobald ich in die Garage fahre.
    Der Scherzbolt sagt das es am Haus liegt, ich möchte damit nur ausdrücken das nicht nur der Sound sondern auch das Brummen Mega cool sind.


    Habe auf HH Days auch die Fernbedienung dafür entdeckt die kommt jetzt noch mal nach, glaube 105 Euronen wird es nochmal kosten. Ich habe zZ den Werkstattschalter verbaut, der dann weg kommt. Kann aber sagen ich nutze den sowieso nie, finde die Elekronik so super, dass ich mich frage was ich eigentlich besser finde, den Sound oder die Technik die das kann. Was mir die HH Days auch noch gezeigt haben. Irgendwann irgendwie kommt immer etwas oder irgendwer der das Thma noch besser gelöst hat. Alles eine Frage des guten Geschmacks und der Bereitschaft Punkte zu sammeln