Eine neue Harley soll her, aber welche.....

  • Hallo Gemeinde,


    einige haben es ja mitbekommen hier, dass sich mein Baby bei meinem Abflug die Beine gebrochen hat.....


    Nun denn, ich hatte es ja geschrieben, dass ich Sie verkaufen will und habe es auch dann am letzten Dienstag getan.


    Aber....zum Ende der Saison, möchte ich mir wieder eine neue holen und da fängt das nächste Thema schon wieder an.


    Grundsätzlich war ich mit der Rod zufrieden, hab sie ja so aufgebaut, wie ich sie haben wollte und natürlich wäre es jetzt das einfachste
    zum HD Dealer zu laufen und den Vertrag zu unterschreiben, wenn....... ja wenn, .......es nicht die Breakout geben würde, die ich ja mal
    richtig gut gelungen finde.


    Natürlich mit einem anderen Heckfender, natürlich mit einer anderen Fußrastenanlage und ein paar weiteren Gimmiks.


    Ja, sie ist etwas teuerer als die NRS, aber andererseits, so habe ich es mal grob kalkuliert, muss man nicht so viele Talers da rein investieren, um
    die Lady hübsch zu machen wie bei der NRS, da ja schon viele Dinge vom Werk aus sind, wie z.B. Custom Lenker mit innen verlegten Kabelgedöns, etc.


    Da man seine gesichteten Objekte ja auch kund tut, tun sich jetzt 2 Fraktionen auf. Die einen, die sagen, das ist ne richtige Harley allein schon vom
    Sound, klar mit einem anderen Auspuff, die anderen, die sagen, Du wirst die Leistung von der Rod vermissen, wenn du einfach mal Bock hast, am Kabel zu ziehen.


    Und angeblich soll keine vom gesamten Fahrverhalten so lässig sein wie ne Rod....


    Wie ist Eure Meinung, mir gehts nicht ums schnell fahren, dafür habe ich noch die DUC und wie ne Rod fährt, weiß ich auch, mir gehts einfach darum und das ist meine Frage an die, die vielleicht schon eine andere gefahren sind, wie sind Eure Erfahrungen im Nachhinein?


    Findet ihr die Rod so gut gelungen, dass Ihr sagt, ist die bessere Harley oder ist es evtl. so, dass Ihr sagt, die Rod macht spass, aber die andere war cooler und irgendwie mehr Harley?


    Würde mich mal über die eine oder andere Meinung freuen....


    Gruß
    Supersport

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • Servus,....mir gehts ähnlich wie dir,...da ich auch gerade ne neue HD suche,...bzw. Mich mittlerweile zu 99% für ne rod entschieden habe ( meine letzte war ne street bob ) zu deiner Frage in Bezug auf die breakout --> optisch wirklich eine schöne Maschine , genau deshalb bin ich sie probegefahren ! Tchja was soll ich sagen , für mich seeeeehhhrrrrrr enttäuschend , keine leistung und was noch viiiieeellll schlimmer ist,...damit kannst keine kurven fahren da die Rasten sofort aufsetzen. Das geht gar net für mich. Danach mit ner rod die Probefahrt gemacht was für mich ein echt guter Kompromiss zwischen look und perfomance ist.


    Bist denn die breakout schonmal gefahren ?


    Greetz jj :smoker:

  • Die Breakout ist eine der schönsten Softtails die es gibt. Bremsen sind richtig bescheiden, Seitenlage so lala. Sauberer Durchzug und akzeptable Endgeschwindigkeit .


    Ich könnte sie mir gut als Zweitmopped vorstellen, für lange Touren mit Gepäck.


    Kumpel hat seine Donnerstag vom Umbau zurück bekommen. 260er und Heckumbau, sowie J&H verstellbare. Geiles Teil !!!


    Was hast du denn für deine noch bekommen?

  • Genau in diese Richtung sollte es gehen was die Optik angeht....



    Ich glaube, ich muss mal wirklich eine Probefahrt damit machen, um selbst einen Eindruck zu bekommen.


    Das die Bremsen nicht so sind, wie bei der NRS kann man glaub ich schon ohne zu fahren erkennen.


    Seitenlage, war bei bei meiner durch die Fußrastenanlage auch net mehr soooo prickelnd....

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • Supersport --> welche rastenanlage hattest den auf deiner rod verbaut ? Das sich diese negativ auf die kurvenfreiheit ausgewirkt hat?!
    Es gibt ja anlage die vorverlegt sind welche sich noch 20* noch oben verstellen lassen! so das mehr bodenfreiheit gegeben ist --> siehe zb. . Hattest sowas verbaut ?

  • Es gibt ja anlage die vorverlegt sind welche sich noch 20* noch oben verstellen lassen! so das mehr bodenfreiheit gegeben ist

    Das gibt nicht mehr Schräglage da die Fußrasten auch weiter außen verbaut sind mit der Vorverlegung. Ist in ungefähr die gleiche Schräglage wie mit der originalen Fußrastenanlage.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence


  • Supersport --> welche rastenanlage hattest den auf deiner rod verbaut ? Das sich diese negativ auf die kurvenfreiheit ausgewirkt hat?!
    Es gibt ja anlage die vorverlegt sind welche sich noch 20* noch oben verstellen lassen! so das mehr bodenfreiheit gegeben ist --> siehe zb. . Hattest sowas verbaut ?

    Die Rastenanlage hart ich drin, nur mit einer 100er Verlängerung. Konnte aber wegen meiner Größe nicht mit der nach oben gestellten Position fahren.

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • Hi Zusammen,
    gebe auch mal meinen Senf dazu.
    Fahre selbst eine NRS und neuerdings eine Duc Monster 1200 S.
    Ich denke, da kann ich gut mitreden. Die Breakout bin ich mal 2 Tage Probegefahren. (400 km)
    Ist fahrtechnisch mit der NRS überhaupt nicht vergleichbar.
    Keine Power, keine Schräglagen und man muss nach meiner Meinung auch einiges machen lassen.
    Also einige Kilos steckt man schon noch rein.
    Wer allerdings in 3 Jahren nur 4.000 km fährt und nur das Auge sprechen lässt, da ist sie perfekt.
    Aber Gott sei Dank muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist.
    Richtiges Mopedfahren ist z.B. möglich mit ner Duc Diavel oder ner Monster.

  • Ok,...wie gross bist du denn ? Dann ist dir die breakout bestimmt zu klein ! War bei mir schon eng mit 184cm !!!

    Ich bin 15 cm größer als Du und die Rod war mit den Serienmäßigen Fußrasten auf viel zu kurz, deswegen musste ich verlängern.


    Das gleiche muss ich bei der Breakout auch machen, soweit bin ich schon....

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • Das ich in die Breakout nicht nur 500 € investieren muss ist mir klar....


    Und wo die NRS am Limit ist, ziehe ich mit meiner DUC Streetfighter S noch Kreise drumherum, aber das ist nicht vergleichbar und darum gehts mir nicht.


    Aber, die DUC wird mir langsam oder auch schneller etwas zu stressig. Nach jeder Fahrt fällt man auf die Knie und dankt Gott, dass man wieder heile Zuhause angekommen ist....


    Also ich fahre so ca. 5000 KM in 3 Jahren und die möchte ich mittlerweile nicht in Stress ausarten lassen sondern mehr genießen.


    Mit einer NRS bin ich auch auf AB meistens nicht schneller als 140 gefahren....


    Ich muss sie glaub ich mal wirklich fahren, um zu verstehen, was ihr mir sagen wollt.... :smoker:

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • Vor dem Kauf der Muscle bin ich auch die Breakout ca. 400 km gefahren. Wäre für mich ein schönes Zweitbike im Sinne einer klassischen luftgekühlten HD, schöne Linien, der breite Lenker etc.


    Aber bei 190 cm länge doch irgendwie zu klein - die Fussrasten müssen auf jeden Fall nach vorne und höher. Da schließe ich mich den Vorrednern gern an. Wenn du also die Duc für schnelle Kurven etc. nimmst, würde ich die Breakout als Zweitbike schon in Betracht ziehen.


    Aber vergiss' doch unsere Meinungen: Fahr' das Teil, mach dir ein Bild und entscheide aus dem Bauch!


    Gruss


    G


  • Supersport --> Und hast die Probefahrt hinter dich gebraucht ???

    Ja habe ich gestern getan. Habe dazu einen Fred eröffnet.


    Bin ziemlich in und her gerissen und die Probefahrt hat, auch wenn das Teil einiges mehr als die NRS kostet und nicht so wertig aussieht, mir auch nicht unbedingt die Entscheidung leichter gemacht....

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!