Airbox klappert am Rahmen

  • Hallo zusammen!


    Ist es eine liebenswerte Eigenart der Muscle, dass das Airbox-Cover bei Bodenwellen, überfahrenen Kanaldeckel und sonstigen Querfugen auf der Strassen recht laut an den Rahmen schlägt? - oder habe ich das Glück, dass der Abstand zwischen Rahmen und Box-Material bei mir so knapp bemessen ist, dass es nun mal bei der Verwindung beim Fahren auf unruhigem Beläuft quietscht und klappert!?


    Gruss
    G

  • Hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, aber bei der V-Rod und NightRod sind Gummis unterhalb des Airboxcovers verbaut, damit das Cover nicht auf dem Rahmen klappert.
    Bei der Muscle gibt's das wohl nicht mehr?

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"

  • Doch, die Gummi's gibt's noch am Cover der Muscle. Dann klappert auch nix. Zumindest bei meiner. :D

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • kurz über dem ersten zylinder sind aufnahmen dafür vorgesehen. Anstelle der gummis kannst du auch einen schaumstoff kleben.
    Normalerweise drückst du aber hinten mit dem schnellverschluss etwas vorspannung auf die aufnehmen vorn. Damit schwebt das cover dann eigentlich. Ev passt das nicht so ganz

  • dass das Airbox-Cover ... recht laut an den Rahmen schlägt?

    .
    Du hast ja eine noch recht junge Muscle : ist das seit Anfang an so oder erst seit jemand seine Finger im Spiel hatte?


    Wenn Du selbst nix gemacht hast, dann ist der erste Weg doch zum Händler, wozu hast Du sonst die Garantie. Im anderen Fall liegt vielleicht ein Montagefehler vor : das Airboxcover hat vorne 2 Spitzen, die in die entsprechenden Aufnahmen des Rahmens finden müssen. Möglicherweise sind diese Spitzen da nicht drin sondern unten drunter - dann ist der Abstand zum Rahmen natürlich zu gering.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Es gibt noch Möglichkeiten das zu unterbinden.


    Rahmen mit Flex an entsprechenden Stellen raus schneiden und etwas tiefer wieder einschweißen.


    Oder Gummischlauch etwas (10 mm dick ) in kurze Stücke schneiden. Diese einschneiden und über die Coverkante drücken.


    Kannst aber auch direkt auf das Luftfilteroderteil Fensterdichtungs- Moosgummistreifen ( was für ein geiles Wort ) kleben.



    Gruß


    Karuso

  • normal sollte das nicht klappern, ich würde tatsächlich zuerst mal die vordere aufnahme anschauen. wenn die dorne nicht in die dafür vorgesehenen aufnahmen (mit gummi ) geschoben sind, kann man zwar zusammenbauen, aber es klappert eben. ist mir auch schon passiert.


    setz dich auf dein moped, wenn du das airboxcover vorn anfässt und kannst es leicht hin und her bewegen sind die dornen nicht richtig drin.


    ist halt wie bein sex, geht auch, macht aber nicht so richtig spass..... ;)

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!