Auspuffendstücke - dunpfer Sound - laut -

  • Hallo zusammen ,


    will auf meine VRS , Bj 2014 neue Endrohre montieren.


    Diese sollen vom Sound her dumpf klingen, laut sein...und ABE oder was verstellbares brauch ich nicht....denn halbilegal ist auch ilegal . ;)


    Habe im Zubehör schon div. Endrohre gesehen..kurz, knapp und wahrscheinlich komplett offen....in der Preisspange zwischen 300,00 und 500,00 € (TAB, Ricks , Eight Ball etc.)


    Wer kann mir hier weiterhelfen ......hat einer Erfahrungen damit.....soll zwar laut sein...aber nicht blechernd scheppern....oder die Ordnungshüter aus 10 km Entfernung anlocken. Ferner wüßte ich gerne ob das so passt, oder ob ich dann noch Änderungen an Luftfilter oder der elektr. Einspritzung vornehmen (lassen) muss.


    Hatte bisher auf meiner Wide Glide ne Remus Anlage...da die Einsätze komplett raus...das passte schon.....hier waren keine weiteren Einstellungen nötig ...selbst mit nem offenen Luftfilter für die ruckellos.




    Vorab schonmal vielen Dank für Eure Infos und Erfahrungsberichte




    Gruß "Rosi"

  • Hatte schon einige gehört, hier mal meine Erfahrung:


    - Original Mod. immer noch zu leise
    - Screaming eagle (nur Endtöpfe) auch zu leise, selbst wenn man innen durchbohrt
    - Screaming eagle mit Krümmer (Also ohne Kat) war für mich etwas zuviel
    - TAB ist ideal aber leider ohne TÜV (dennoch vom Sound nichts für Weicheier)


    Von allen 4 muss ich sagen hat der TAB mich am meisten überzeugt. Schau mal bei "Biete" da ist grad einer drin.

  • Klasse...das war doch mal ne Info und Ansage.


    Die von TAB hab ich mir angesehen...gibs komplett mit freiem Durchlass, oder mit einem Art Bypass (also etwas leiser).


    Werde deinen rat mal aufgreifen und schauen. :thumbsup: