• als alter Modellbauer würde ich an der Stelle einen gaaanz dünnen Pinsel (Marderhaar o.ä., Gr. 00) und ein wenig mattschwarze Farbe (z.B. Revell Nr. 8 Enamel, gibt es im Spielzeugladen), nicht Acrylfarbe (ist zu empfindlich) nehmen. Vielleicht gibt es auch irgendwo im Fachhandel mattschwarz Autolack aus der Dose. Den dann aber in ein Behältnis (z.B. Senfglas o.ä.) sprühen und die Farbe mit dem o.g. Pinsel verarbeiten. Kommt natürlich auch immer ein bißchen darauf an, wo der Kratzer ist und wie groß/tief und wie hoch deine ästhetischen Ansprüche sind.
    Alternativ dazu kannst Du auch mal so einen Smart- Reparierer anfragen.
    Es gibt, glaub ich, unendlich viele Mattschwarz- Töne- vielleicht mal beim Dealer deines Vertrauens nachfragen,möglicherweise haben die einen Schluck für dich übrig. Die Originalfarbe ist glaube ich, schweineteuer und Du brauchst ja nur ein paar ml.


    Aber vielleicht haben wir hier im Forum auch einen Maler/Lackierer, der dir da eher weiterhelfen kann als ich.


    Grüße,


    Egon

  • Egon hat eigentlich alles gesagt :thumbup:
    Ergänzen kann ich nur noch:
    Auch tiefere Kratzer kann man mit so einem gaaaanz feinen Pinsel regelrecht auffüllen - mußt Du mit Lupe machen.
    Nach dem Durchtrocknen (nach einer Woche geht es auf jeden Fall) mit Spezialpolitur für Mattlacke vorsichtig glattpolieren.
    Ich habe in der Branche "biss´l Staub gewischt", deshalb kenne ich solche Sachen...


    Viel Erfolg !
    Albi