BSL Firestarter ohne KAT

  • Hey,


    hatte in letzter Zeit öfter mit BSL geschrieben, zwecks Möglichkeit die Anlage ohne KAT zu bestellen.
    Laut Aussage von BSL gilt die Genehmigung und damit die E-Nummer dann nur mehr für die Lärmwerte.
    Hat vll jemand Erfahrung damit und könnte mir erklären inwieweit sich die E-Nummer von der Anlage mit KAT unterscheidet?


    mfg

  • du liegst ohne Kat mit dein CO werten ev. zu hoch. Die e-nummer beinhaltet die komplette zulassung für europa. Da gibt es einheitswerte. Wenn du es unter die max 4,5% schaffst, kann es dir egal sein. Aber wenn du meinst, du holst ohne Kat entscheidend mehr Leistung, kann das auch nach hinten losgehen und du verlierst leistung.
    (Hab ich das schon mal erwähnt? :huh: )

  • Ich würde mit davon hauptsächlich weniger Hitzeentwicklung erhoffen, aber dadurch dass es diesmal ein legaler Auspuff werden soll,
    werd ich mir das nochmal überlegen. Will bei einer Kontrolle keine Probleme haben.

  • Laut BSL fertigen die keine anlagen mehr mit Kats weil das problem bekannt ist.
    Verkauft wird sie aber anscheinend noch mit dem selben gutachten.

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Das wäre natürlich ideal. Nur jetzt auf gut Glück bestellen ist halt auch nicht das Wahre. Werd mich demnächst mal bei meinem Händler erkundigen.
    Die verbauen die Anlagen doch des öfteren und haben vll andere Informationen.