Beiträge von HD14

    Hallo,


    hab leider noch keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden, deshalt probier ichs so mal.
    Würde mir also gerne die Muscle Krümmer auf meine Night Rod Special mit Jekill and Hyde Endtöpfen montieren.


    1) Gut also dass der Deckel mit dem Ölmessstab getauscht werden muss weiß ich bisher. Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass am Rahmen auch etwas geändert werden muss, was ich allerdings nicht verstehe, da die Rahmen doch gleich sind, oder?


    2) Wenn ich mir dann die Endtöpfe für die Muscle kaufe, sind die dann auf der NRS auch zugelassen? Allerdings würden mir sowieso die Endtöpfe von der NRS auf den Muscle Krümmen besser gefallen, da diese laut Homepage von Jekill and Hyde kürzer sind. Die Anschlüsse sind ja anscheinend auch gleich, aber mit der Auspuffhalterung wird es Probleme geben, oder?


    3) Habe ein 2014er Modell. Bräuchte ich also auch die Muscle Krümmer von 2014, zwecks Lambdasonden-Anschlüsse?


    4) Sitzen bei der Muscle die Kats im Krümmer und kann man diese ohne größere Probleme entfernen?


    Gut hoffe mir kann jemend helfen :)


    mfg

    Das wäre natürlich ideal. Nur jetzt auf gut Glück bestellen ist halt auch nicht das Wahre. Werd mich demnächst mal bei meinem Händler erkundigen.
    Die verbauen die Anlagen doch des öfteren und haben vll andere Informationen.

    Ich würde mit davon hauptsächlich weniger Hitzeentwicklung erhoffen, aber dadurch dass es diesmal ein legaler Auspuff werden soll,
    werd ich mir das nochmal überlegen. Will bei einer Kontrolle keine Probleme haben.

    Hey,


    hatte in letzter Zeit öfter mit BSL geschrieben, zwecks Möglichkeit die Anlage ohne KAT zu bestellen.
    Laut Aussage von BSL gilt die Genehmigung und damit die E-Nummer dann nur mehr für die Lärmwerte.
    Hat vll jemand Erfahrung damit und könnte mir erklären inwieweit sich die E-Nummer von der Anlage mit KAT unterscheidet?


    mfg

    Ja das mit breitbeinig sitzen hab ich mir eh schon gedacht, nachdem ich mir Fotos angesehen habe. Der Krümmer steht recht weit raus.
    Wie sieht das eig bei der Firestarter mit original Federbeinen aus mit Schräglagenfreiheit?

    Hey,
    da ich mittlerweile seit über 2 monaten eine Auspuffanlage suche, die mir gefällt, würde ich gerne wissen
    ob diese schon jemand verbaut hat und über Klang und Schräglagenfreiheit berichten könnte.
    Bei den BSL-Anlagen klagen ja leider auch viele über die starke Hitzeentwicklung, die wohl mit dem Kat zusammenhängt.
    Hatte vor kurzem eine Mail an BSL geschrieben bezüglich diesem Problem, wobei mir gentwortet wurde dass die Auspuffanlagen
    auch ohne Kat geliefert werden können. Und das ganze ohne Aufpreis.



    mfg

    Hallo


    mein Name ist Lukas, bin 23 Jahre alt und komme aus Wien. Fahre seit letzten Herbst eine Night Rod Special
    und plane meine ersten Umbauten...


    Lese ntürlich immer fleißig mit und hoffe mich demnächst mit Fragen und Antworten einzubringen :)


    mfg