Db Zahl erhöhen

  • Hey Leidls


    Ich hab da mal ne Frage. Wie kann es sein das so eine Scheiß Sporty 96 db ( ich glaub 4 oder 5 Jahre alt ) eingetragen hat, irgend so ein Kawadingsbums 98 db und ich mit meiner Muscle nur 89 db im Schein stehen hab und an die Raubritter in Ösisland 150 Euronen zahlen darf wenn ich auch auf 96 db hochgerüstet habe.


    Kann man denn eine höhere db Zahl im Schein eintragen lassen, wenn ja, wie geht das, welche Voraussetzungen muß man erfüllen, was kostet das, wer macht sowas.


    gero : ich kann mir nicht vorstellen das der Didi, Felix und die ganze Bande mit deinen Umbauten mit 89 db durch die Gegend flüstern. Ich will auch laut sein!


    Also, wer weiß wie geht, und ists überhaupt möglich.


    Frustrierte Grüße


    DER Xan

  • Lärm ist ungenutzte Energie :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das, was Du vorhast, so ohne weiteres geht. Greift das nicht in die Homologation des Modells und damit in die Betriebserlaubnis ein? ?( Oder andersrum 8|


    Grüße,


    Flüster- Egon

  • hab gerade jemanden vom hof fahren lassen der auch über 90 in den pappieren hat und sich nun vom tüv die 96 eintragen lassen will. Musst du aber auch jemanden zu bewegen können. So eben macht das keiner. Wie man sie lauter bekommt? Das überlass ich mal dem thomas dem ollen optimierer. Es gibt auch noch ganz andere methoden wie bei meiner und bei Blaubär. Da ist aussen was anderes zu sehen als es innen tatsächlich drin hat. (will mich mal vorsichtig ausdrücken. Meine anlage war dafür in der schweiz. Und ich hab nen halben kanton für drei monate durchgefütter glaub ich.
    Hab übrigens 90 db und 4251 umdrehungen am rahmen stehen. Und hab sie trotz messung, die iO war, noch mal etwas leiser gemacht. Ärgert mich zu scheiße, klingt auch nicht wirklich doll. Aber ich will den scheiß stress hier in der gegend nicht mehr.

  • Was sagt da meine Rechenmaschine? 150€ fur 7 DB = Ca 21€ /1 DB. Faak hatte letztes Jahr 100.000 Bikes. Davon war min. die Hälfte um 10 DB zu laut ...... Wären Einnahmen von 10,5 Mio €. Könnte eine neue Grschäftsidee werden.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Xan,


    wenn du eine kennst die auf der Zulassungsstelle die Scheine neu druckt. Da gibt es Tippfehler. Soll schon mal vorgekommen sein, dass Namen, Straßen oder ANDERE Angaben einfach falsch übertragen worden sind.

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • Xan,


    wenn du eine kennst die auf der Zulassungsstelle die Scheine neu druckt. Da gibt es Tippfehler. Soll schon mal vorgekommen sein, dass Namen, Straßen oder ANDERE Angaben einfach falsch übertragen worden sind.

    Das hab ich natürlich als erstes probiert als ich mir vor kurzem den Auspuff und ein paarandere Sachen hab eintragen lassen, hab sie mit Weißwurschtfrühstück und allem möglichen anderen bestechen wollen, war a richtig hübsche :love: . Nachdem ich sie ca. 10 Minuten auf Deibelkommraus angeflirtet hab hats nur gemeint sie wär Beamtin und dürft sowas ned. Bled glaffa. :cursing: