Heckfender Auswahl

  • Hallo zusammen,


    ich habe für meinen Heckumbau meiner V-Rod aus 2011 drei verschiedene Heckfender im Visier. Voraussetzung ist aber ein TÜV Teilegutachten und eine
    2 Personen Zulassung.


    1. ) MS Flat von MS biketec
    2.) Flat 2 von Ride Hard Rod
    3. ) Short cut von Rick's


    Der Fender zu Nr.3) fällt weg, da es definitiv kein Teilegutachten gibt.


    Kann mir jemand zur Qualität und zur Installation der Heckfender zu 1.) und 2.) Informationen bzw. Erfahrungen mitteilen ?


    Danke.


    Christian

  • Hi,


    ich hab das Teil von MS- Biketec.
    Bin damit sehr zufrieden, es wirkt sehr solide und ist gut verarbeitet. Dardurch das unter dem Fender noch der Orginalunterfender montiert ist, lässt sich dieser Fender ohne weiteres bedenkenlos belasten (sehr stabil).
    Den anderen Fender kenn ich leider nicht und kann somit nichts dazu sagen.


    Also was den MS- Fender angeht kannst du nichts falsch machen, ich denke mal du wirst sehr zufrieden sein!
    :)

  • Hi,


    ich hab das Teil von MS- Biketec.
    Bin damit sehr zufrieden, es wirkt sehr solide und ist gut verarbeitet. Dardurch das unter dem Fender noch der Orginalunterfender montiert ist, lässt sich dieser Fender ohne weiteres bedenkenlos belasten (sehr stabil).
    Den anderen Fender kenn ich leider nicht und kann somit nichts dazu sagen.


    Also was den MS- Fender angeht kannst du nichts falsch machen, ich denke mal du wirst sehr zufrieden sein!
    :)


    Hast du dir auch die Sitzbank von MS bestellt?

  • Ich kann dir den Heckfender von nlc empfehlen (modell v1).gibt es auch bei ms-biketec.
    Sieht ähnlich aus wie der ms-flat,hat aber noch lufteinlässe eingearbeitet.
    Diese optik lässt das bike einwenig sportlicher aussehen.man kann auch gut die hinteren blinker dort einbauen.




    Beste grüsse
    Jazek

  • ja der gefällt mir auch, nur der ist meine ich für 1 Personenbetrieb ausgelegt. Und da meine Holde auch mal mitfährt.......
    Weiter möchte ich auch mein Kennzeichen hinten am Reifen behalten und nicht auf nen seitlichen umrüsten.


    Schwere Entscheidung, aber bis zum Winterprojekt ist ja auch noch etwas Zeit um weitere Ideen zu sammeln.

  • Hi,


    ich hab das Teil von MS- Biketec.
    Bin damit sehr zufrieden, es wirkt sehr solide und ist gut verarbeitet. Dardurch das unter dem Fender noch der Orginalunterfender montiert ist, lässt sich dieser Fender ohne weiteres bedenkenlos belasten (sehr stabil).
    Den anderen Fender kenn ich leider nicht und kann somit nichts dazu sagen.


    Also was den MS- Fender angeht kannst du nichts falsch machen, ich denke mal du wirst sehr zufrieden sein!
    :)


    Hi hasev,


    kann die Info von Pouginho nur bestätigen, denk bitte auch an die Sitzbank dazu, die muss auch passen.
    Anderer Heckfender bedeutet meist (nicht immer) auch neues Sitzkissen.


    Gruß
    tomx X(

  • ja der gefällt mir auch, nur der ist meine ich für 1 Personenbetrieb ausgelegt. Und da meine Holde auch mal mitfährt.......
    Weiter möchte ich auch mein Kennzeichen hinten am Reifen behalten und nicht auf nen seitlichen umrüsten.


    Schwere Entscheidung, aber bis zum Winterprojekt ist ja auch noch etwas Zeit um weitere Ideen zu sammeln.

    Hi



    Ich habe einen leicht modifizierten Stahlheckunterbau.....damit bekommt man auch die 2-Personen Zulassung.
    Mir ist es auch wichtig,hier und da mal eine Frau mitzunehmen :D


    Wieso möchtest du kein seitliches Kennzeichen?


    Beste Grüsse

  • Wieso möchtest du kein seitliches Kennzeichen?


    Beste Grüsse



    Kann mich im Moment noch nicht mit der Optik anfreunden.
    Werde in Manebach aber bestimmt die ein oder andere mit dem KZH an der Seite begutachten können. Vielleicht springt dann ja der Funke. Auf den Bildern ist das immer so ne Sache.