Lenkerumbau vorgehensweise

  • Hallo,


    Ich stehe vor einem kleinen Problem :) ich möchte einen anderen Lenker montieren.
    Aktuell ist noch alles im orginal Zustand, habe einen lsl dragbar Lenker gekauft sowie kurze riser und neue Griff e.


    Nun kommen die Fragen: 1.wie bekomme ich die alten griffe vom Lenker und was muss beim Gaszug beachtet werden.
    2. Ich hab mir neue KopplungHebel und Bremshebel gekauft, ist es ein großer Aufwand die zu wechseln.
    3. Was habt ihr als Hilfe genommen zum bohren vom Lenker .


    Usw......


    Ich bräuchte dringend Hilfe :) danke schon mal im voraus

  • Also ich denke nicht das es bei der NR groß anders als bei der V-Rod ist. Zuerst solltest du Brems- und Kupplungsgehäuse wegschrauben, so dass der Lenker frei liegt. Den Gasgriff solltest du leicht wegbekommen, die linke Seite ist jedoch geklebt. Willst du auch neue Griffe montieren oder bleiben die alten? Falls du sowieso neue montieren möchtest...dann Handtuch um den Griff und mit ner Wasserpumpenzange ran...mit ein wenig probieren kannst du den Klebstoff dann lösen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Falls du die Griffe wieder verwenden willst dann würde ich dir empfehlen mit einer kleinen Spritze oder Kanüle Schmiermittel unter den Griff zu spritzen, oder in auch zu erwärmen so dass sich der Klebstoff anlöst. Dann sollte das klappen. Den Gaszug brauchst du nur am Griff auszuhängen...ist auch ein wenig gefriemel aber Ruhig Blut....was willst du denn am Lenker bohren?

  • 1.wie bekomme ich die alten griffe vom Lenker und was muss beim Gaszug beachtet werden.

    .
    Damit Du nun mal starten kannst hilft Dir vielleicht meine Anleitung, die ich während / nach meinem Umbau damals protokolliert habe.
    Viel Erfolg.
    .
    .................Umbau_Griffe tauschen_BA .pdf

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • 3. Was habt ihr als Hilfe genommen zum bohren vom Lenker .

    Bohrmaschine :thumbsup:


    Was genau willst du hier wissen?


    Ich habe auch die LSL Dragbar. Allerdings verwende ich den original riser. Willst du die Kabelführung der original Amaturen im Lenker machen? Das wird nicht ohne, meine amaturen sind von PM, die wesentlich dünnere Kabel verwenden als die original Amaturen und ich hatte mit dem Kabelzug damit schon schwierigkeiten. Da kommst du mit den maximal zulässigen Bohrungen, die in der ABE stehen nicht weit...

  • Sehr wichtig ist in dem (guten!) Text von rainbra der Hinweis auf den Bremslichtschalter.
    Bei der Demontage des linken Griffs hat sich auch Bremsenreiniger bewährt.

    Um einen neuen Bildschirm zu bekommen, bohren Sie bitte hier X

  • mein sülz noch dazu. Achte beim kauf gleich auf vorgebohrte löcher oder bestell sie dir extra. Fast alle anbieter haben eine solche version. Dazu sind nicht einfach nur löcher drin, sondern auch verprgte sicken. Damit geht das alles viel einfacher.
    Und ein heissluftföhn ist für ne ROD die in Bastlerhände gefallen ist fast unerlässlich.
    Noch ein letzter tip.
    Gas züge einhängen. Die augesetzten klemmnippel fetten. Die fallen sehr gerne runter und verschwinden in der garage spurlos. Und vorne bitte den zug (öffen) und hinten den schließer einhängen.


    Und drosselklappenstellung kannst du ohne luffi öffnen unten am steller prüfen. Mit der hand auf vollgas drücken und schauen ob du das mit dem zug auch erreichst. Sonst nachstellen. Und immer schön gleichmässig beide züge stellen. Sonst kommst du nicht auf die richtige ausgeglichenheit