Garmin Zumo 660

  • Hey Azonic,
    ich fahre mit N-Com in einem Nolan N43E Air und meine Lady hat dem selben ...funkt perfekt! (aber Achtung eine teure Lösung) Ich kann zwar mit ihr quatschen aber will nicht...spiele Ihr Musik in den Helm damit sie etwasb abgelenkt ist und nicht ständig auf meinen Rippen herumklopft und mich vor jeder Kurve zum Wansinn treibt.


    Lg Sigi

  • schau mal in den louise katalog. Da sind die ganzen sende dinger schön aufgelistet. Wenn du nur nach hinten funken willst, gibt es günstige lösungen ab 100 euro. (kabel muss nicht sein mit heutiger technik)
    Wenn du auch noch bike to bike machen willst, geht es bei 200 erst los

  • ich will eigentlich "nur" telefonieren, das Navi verstehen und die Uschi auf dem Sozius erinnern, dass sie sich festhalten soll


    Ich stell mir das gerade in einem realen Szenario vor:


    Telefon: Klingel, Klingel
    Azonic: "Headset Funktion Gespräch annehmen"
    Headset: "Ich (Klingel, Klingel) habe Sie nicht verstanden, können Sie (Klingel, Klingel) bitte den Befehl wiederholen?"
    Uschi: "Azilein, was soll ich annehmen? Mit wem redest Du denn?" (Klingel, Klingel)
    Headset: "In (Klingel) Metern bitte (Klingel) abbiegen
    Azonic: "Scheiss Teil, wann wo??" (Klingel)
    Uschi: "Ruhr da vorne, ja spinnst Du denn, wie nennst Du mich?"
    Headset: (Klingel) Bei nächster Gelegenheit bitte wenden
    Azonic: "Weiß Du, was Du mich gleich kannst?"
    Uschi: "Ja, geht in Ordnung, Du kannst dann hier anhalten und mich runter lassen - und ruf mich nie wieder an"


    Sagst Du uns bitte hinterher, an welchen Stellen wie viele (Klingel) gefehlt haben?


    Vielen Dank, weiser gero, daß Du mich von den Freuden einer Einzelsitzbank überzeugen konntest :D


    Grüße, der Spezi

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • @gray: Also allgemein ist natürlich besser,da ich verschiedene Helme habe und gerne auch umrüste würde. Hat eventuell jemand schon eines der genannten im Einsatz?


    @Alfons: Ja genau so wird das funktionieren... das macht das ganze segr interessant und abwechslungsreich :thumbsup:
    Ich werde berichten welchen Gesprächspartner ich als erstes verliere, hehe.

  • Falls jemand noch nen Tipp für ne BT Telefonanalge hat....immer her damit (eventuell auch etwas für den Sozius... )

    Hi Hendrik,
    ich nutze die Anlge von Interphone, funktioniert 1A.
    Telefonieren und zu gleich mit dem Navi sich den Weg Ansagen lassen, kein Problem :thumbsup:
    Die Verbindung mit einem Sozius ist auch kein Problem. Sollte ein anderer Biker sich in deiner Nähe befinden und das selbe System nutzen, könnt auch Ihr euch Verbinden, natürlich nur über eine Begrenzte Reichweite.

  • Ich habe bei unserem Treffen in Faak (DANKE für die nette Aufnahme) versprochen das ich einen genauen Testbericht über mein Zümo 660 liefere!


    Vorab möchte ich feststellen das es einen wesentlichen Unterschied macht ob man in ein vollkommen unbekanntes
    Gebiet fährt oder ob die Navi eingesetzt wird um in bekannten Gebieten neue Strecken zu finden!


    Als ich von Wien nach Kärnten gefahren bin, was ich schon ca. 100 mal ohne Navi gemacht habe, wollte ich genau wissen was dieses Zümo Dings kann.
    Daher habe ich meinen Erinnerungsspeicher gelöscht und mich ganz einfach auf den Mopedmodus der Navi verlassen.


    UND??????....ganz einfach nur GEIL GEIL GEIL !!!


    Auf einer Gesamtstrecke von 370 km bin ich insgesammt 67 km auf Bundesstraßen (Hauptverkehrswege) gefahren und den Rest auf Landes und Nebenstraßen.
    Dazu sollte man vieleicht noch bemerken:
    Um sich aus dem Umfeld der Bundeshauptstadt (Wien) zu entfernen muss man sich mangels Alternativen ca. 25 km auf Hauptverkehrswegen bewegen.


    Negatives?....ich konnte nichts finden!....ausser wenn Jemand diesen Moopedmodus wählt der keine Kurven mag und lieber den Geradeauslauf testen möchte :S


    ICH KANN DIE NÜVI 660 NUR EMPFEHLEN.


    PS: Ich habe nichts mit der Firma Garmin zu tun!!!.....Bin aber gerne bereit einen Sponsorvertrag anzunehmen :) :) :)


    Lg Sigi

  • Hey Alex


    Nein das würde noch fehlen, mir reicht die Apanage meiner Lady 8| 8|


    Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre hätte ich mit der kleinen Rolle genug gehabt :thumbsup: und da wäre neben meiner Zahnbürste noch genug Platz für wichtige Dinge wie eine 2. Unterhose gewesen :D

    quickly but not only on the highway