Suche standesgemäße Holzbereifung in 19 Zoll

  • Ja, genau den Dunlop Sportmax fürs Vorderrad. Hat den jemand in meiner Nähe (Esslingen und Umgebung) in akzeptablem Zustand rumliegen? Ich rette ihn vor der Müllverbrennung, ich zahle sogar Geld dafür (wenns denn sein muss) und, unglaublich ich weiss, hole ihn sogar selber ab.
    Heute putze ich das erste mal mein Bike, 8 Jahre Patina gehen den Bach bzw. die Klospülung runter. So schwarz war mein Badewasser das letzte mal als mich Mutti aus der Sandkiste gezogen hat. Egal, nach Abschälen diverser Schmutzschichten, kam eine Pelle hervor die mein TÜVer nicht sehen darf. Und nächsten Monat brauch ich nen neuen Stempel. Da ich noch nen neuen Hinterreifen habe und keine Mischbereifung fahren will und auch als sparsamer Schwabe alles bis zum letzten Gummikrümel aufbrauche.... Jetzt gebt mir endlich so nen Reifen, aber Zack, Zack!
    Liebe Grüße von Eurem Zappa

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Zappa, alte Sparbüchse. Warum putzen? Der TÜV Heini hätte naserümpfend einfach nen neuen Bepper draufgemacht. Jetzt bist halt selbst schuld mit der Putzerei.


    Und nein, ich habe keinen Reifen rumliegen.


    t.t.

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • Das mit dem Putzen musste jetzt einfach mal sein. Seit ich das Bike habe (2005) wurde immer kübelweise Häme und Spott über mich ausgeschüttet. Das hat schon angefangen als ich für meinen magnetischen Tankrucksack die fabrikneue Tankatrappe mit einer Handvoll U-Scheiben beklebt hatte. War in Faak der absolute Renner, ein Showbike im negativen Sinne hats da wohl noch nie gegeben.
    Inzwischen wurde allerdings schon gezweifelt ob unter all dem Hightech von Polo und Detlef Louis überhaupt ne Rod steckt oder evt. ne 450er Honda Scrambler aus den 70ern. Inzwischen habe ich die rechte Hälfte geputzt (jawoll mein Herr, da steckte ne Rod drunter) aber jetzt hab ich keine Lust mehr weiterzumachen.
    Nur wenn ich jetzt fahren will krängt die Maschine nach links, also dahin wo noch Dreck hängt, wie ein Schwimmbagger mit verklemmtem Steuerruder. Das ist alles nicht einfach, nein ganz und gar nicht.
    Und sparen muss nunmal auch sein. Heute ne Tube Alupolitur für 5 Euronen gekauft die rein garnichts taugt. Auftragen - abwischen - immer noch Schmodder und Fliegenkrusten. Das muss ich doch irgendwie wieder reinholen.
    Aber der nächster Satz Reifen wird dann was ganz modernes, so Metzeler oder so. Ihr könnt schonmal welche dieser HighTech-Socken für mich bereit legen. Aber zuerst werden meine Dunlop-Bestände runtergeschrabbelt.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Habe jetzt auch drei Tage mit allem möglichen Zeugs an meiner Kiste rumgewienert und hatte danach eine ziemlich heftige allergische Reaktion mit Arzt und Salbe und Tabletten und dem ganzen Drum und Dran. Also lass es dabei, die andere Seite bleibt dreckig! Sonst gehts dir noch wie mir und du kriegst eine Arbeitsallergie!


    War aber auch bei mir mal wieder Zeit, hatte den Hobel so wie er war im letzten Herbst weggestellt...
    Leider hab ich auch keinen Dunlop mehr rumliegen. Nachdem ich mit den Dingern zweimal ausgerutscht bin, hab ich sie entsorgt und Metzeler aufgezogen. Die sind eindeutig besser.


    Grüße,


    Egon

  • Mann melde dich doch mal etwas eher. Gerade sind alle reifen aus dem keller. Vorderrad hätte ich dir sogar kostenlos geschickt. Nun hat es die müllverbrennung übernommen das in die umwelt zu verteilen. So ab und an in die bucht schauen oder meinen Freund Fritz anrufen und nen schönen Gruß bestellen.

  • Mann melde dich doch mal etwas eher. Gerade sind alle reifen aus dem keller. Vorderrad hätte ich dir sogar kostenlos geschickt. Nun hat es die müllverbrennung übernommen das in die umwelt zu verteilen


    mann gray wolf, das schreibst du doch nur um den armen zappa zu ärgern :rain:

  • Dank einem haarigen, schnurrbebarteten Schrauberling von der Schwäbischen Alb der in seinen Kellerverliesen noch einen nur geringfügig angeschimmelten (Edelschimmel !!!) Vorderreifen für mich gehortet hat und ihn mir im Tausch gegen ein kontrolliertes Drogenexperiment auf Weissweinbasis zur Verfügung stellen will.
    Ich will wirklich nur meinen letzten noch nagelneuen Dunlop Hinterrreifen in Ruhe runterfahren und keine Mischbereifung verwenden. Als ich meine VRod kaufte haben die ersten angefangen auf fettere Räder umzusteigen. Ich fahr gerne mein Sägeblatt und konnte mir über Ebay damals einen Riesenberg Reifen kaufen. Die meisten wie neu und alle spottbillig. Das hat garnichts mit Geiz zu tun aber warum dick Kohle hinlegen wenns die Gummis zu der Zeit überall gab. Das Beste war ein BMW-Händler, von dem bekam ich Vorderrad, Hinterrad, 3 Bremsscheiben, Pulley usw. alles nagelneu samt Felgen für zusammen 100 Euro. Ich hab auch in Zukunft nicht vor auf die dicken Walzen umzusteigen, wieso sollte ich auch. So ein guter Fahrer bin ich nicht und bin daher schmalbereift gerne weiterhin unterwegs.
    Zum Schluss wünsche ich Euch allen ne schöne und unfallfreie Saison.
    Euer Zappa

    Harleys are not dead - but they smell funny!