• Ich hatte bei einem Händler eine Night mit einem fetten Lenker gesehen und gefragt wo der denn her ist. Wusste dort niemand. In eifriger Recherche fand ich raus, der kommt entweder aus Lettland oder den Niederlanden.

    l4.jpg


    Hab dort angefragt und zumindest der Niederländer hatte ein Material und Schweißgutachten dabei. Also eine Einzelabnahme nötig.

    Preislich lagen beide bei über 400€. Im Netz hab ich dann im fernen Osten noch einen Anbieter gefunden. Nun war die Frage, baut der die und die anderen importieren oder ist das wieder ein dreister Diebstahl? Preislich über 500€. Aber wenn der schlitzäugige Ali einen guten Tag hat, gibt es Rabatt. Also für 280€ plus 80 Euro Versand plus Steuern.

    Gut überlegen. Es gibt zwei Höhen für diesen Typ. eine 7,5 Zoll und eine 12,5 Zoll Version. Da das Bike ein sehr fettes Cover drauf hat und der Lenker auch gut nach hinten kommen musste, wurde die 12" Variante geordert.

    l1.jpg


    l5.jpg

    Es sieht in der Tat etwas hoch aus, aber ich bin froh das ich das so gemacht habe. Ansonsten wären die Spiegel nur nach oben montierbar gewesen. Ich musste so schon den Lenkeinschlag begrenzen und auch an den Spiegeln nacharbeiten.

    Wer Einzelheiten wissen möchte schreibt besser ne PN. Für Zulassung etc. gibt es nur kniffelige Lösungen.


    l3.jpg

    l2.jpg


    Ich bin schon richtig neidisch. Als ich mein Bike zum ersten mal gesehen habe, hatte sie schon einen breiten Lenker drauf. Ein Zoll. Das sah aus wie ne Spargelstange. Ich hab alles versucht, aber mehr als 1,25 Zoll war in Chrom nicht zu bekommen.

    Wirkt schon anders, aber 2 Zoll zusammen mit den fetten Covern um die Dämpfer ist ne Hausnummer. Aber noch mal fang ich so eine Baustelle nicht an.

  • Grüß dich Gisbert,


    So ein Lenker hat mich auch schon immer fasziniert, aber ich scheue mich den Tacho in das Tankcover einzubauen. Was mir am besten gefallen würde wäre der Rizoma Lenker etwas breiter als original.

    Aber top gelungen. Sieht schon mächtig aus.:thumbup:


    Gruß

  • Lenker, Sitzbank und Rasten sind so fein auf mich abgestimmt, da machen jetzt auch mehr als eine Tankfüllung am Tag keine Sorgen.

    Das orangene Bike werd ich erst noch Probefahren. Da muss noch einiges angepasst werden. Da passt auch nicht jeder Stiefel. Der Fußbremszylinder ist schon geändert um den Hebel tiefer zu bekommen. Dann gleitet der Stiefel ohne anheben besser auf den Hebel. Schaltung lässt sich mit der Stange leicht justieren. Da muss es rauf und runter ohne lange Wege gehen. Aber eben alles vom Lenker und der Sitzhaltung je nach Größe des Fahrers. Und der ist etwas kleiner als ich.