Throttle Position Sensor (TPS)

  • Hab mir letztes Frühjahr so ein Ding geholt weil ich mir eingebildet hab bei einer bestimmten Gasstellung ein Leistungsloch zu haben. Nun wollte ich mich an die Arbeit machen und finde das Ding nicht mehr. Bestellen scheint auch schwierig.


    Egal, wenigstens weiß ich jetzt warum das Teil so genannt wird. Weil der Trottel die Position des Sensors vergessen hat...

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Das Ding funktioniert wie ein Winkelmesser. Und das geht oder geht nicht. Mal ja, mal nein kennen die nicht.

    Und mein Trick beim Suchen ist, nicht nach dem suchen das du suchst. Such was Anderes.

    Meist sind die dann beleidigt und kommen zum Vorschein.

  • Hab mir letztes Frühjahr so ein Ding geholt weil ich mir eingebildet hab bei einer bestimmten Gasstellung ein Leistungsloch zu haben. Nun wollte ich mich an die Arbeit machen und finde das Ding nicht mehr. Bestellen scheint auch schwierig.


    Egal, wenigstens weiß ich jetzt warum das Teil so genannt wird. Weil der Trottel die Position des Sensors vergessen hat...

    :D:thumbup:

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • nicht nach dem suchen das du suchst. Such was Anderes.

    Ok, hab nach "Trottel und Position" gesucht. Kamen einige Ergebnisse die jedoch mein zweites Hirn aktiviert haben. Plötzlich scheint mir mein Problem nebensächlich... Danke für die Hilfe.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...