Frohe Weihnachten 🎄und guten Rutsch

  • ich erweiter die Weihnachtswünsche mal um den guten Rutsch und hab da so meine Gedanken...


    Wir sollten mal einen Aufsatz schreiben wie wir uns das Jahr 2000 vorstellen. Das war damals noch so weit weg.

    Nun gehen wir schon fast auf 2025 zu und das wäre damals ein utopischer Filmtitel gewesen.

    Und ich fühle mich wie ein alter Knacker der im Kopf noch jung und gerade denkt, aber dessen Körper deutlich am verschleißen ist.

    Die kommen oft in solchen Filmen vor. Die Helden sind sie nicht, nur ein Relikt aus alten Tagen.

    Und doch tragen sie oft dazu bei im Film den Rest der Welt retten.


    Das hab ich aufgegeben. Es gibt ja genügend Klimakleber und CO² Fanatiker. Die kann man nicht belehren und schon gar nicht retten.

    Also lass ich sie machen.

    Nur was? Das haben viele nicht so ganz auf dem Schirm oder es ist lächerlich dumm gedacht.

    Und wer sich mit Sätzen wie "seit Beginn der Aufzeichnungen" in die Irre führen lässt, der kann ja auch nicht größer denken.


    Für mich ist immer der Jahreswechsel der Beginn auch eines neuen Lebensjahres. Geburtstag ist da nicht so wichtig.

    Und so geht es in die nächste Runde.

    Und mit ja ja jippi jippi yeah ran an deine Projekte, Ziele und Aufgaben. Mach das Beste draus, versucht gesund zu bleiben und verliert nicht den Humor.

    Dann kann ja 2024 kommen. trinken3

  • auch von mir allen guten Rutsch und vor allem Gesundheit in 2024

    Wir sind eingeladen von der Cousine meiner Holden und verbringen Sylvester auf dekadent französisch.Sie lebt in Senlis.


    Gruß aus France von Richard