Blinkertausch Überlegung

  • habe Kellermann SF Rhombus dark 3in1 hinten montiert und spiele mit dem Gedanken gegen Kellermann Atto zu tauschen. Muss ich nur verkablen oder wird es mit Widerständen nerv geben? Und die 2. Frage, welche Kleber und Leerrohre habt ihr für die Verkabelung unter dem Fender verwendet, würde die 3in1 dann hinten in den Fender einbauen wollen. Besten Dank :rocker:

  • hab meine neuen 3in1 auch weiter hinten am Fender befestigt, um die Rennleitung zu besänftigen. ;)

    Nur kleben von Leerrohr halte ich für gewagt; ich hab neue Laschen angeschweißt, musste meinen Fender allerdings eh neu lackieren.

    Eventuell kannst du auch vorsichtig anpunkten und dir bleibt das Lackieren ersparrt... das müsste aber einer unserer Schweißexperten sagen, ob das geht...

  • Die Widerstandswärte sollten identisch sein. Da musst du nichts ändern.

    Welche Attos hast du? Es gibt die abgewinkelten und die geraden. Die Geraden wollte ich auch mit Schutzrohr verbauen, aber unter dem Fender der dran war, war zu wenig Platz.


    Ich habe den Fender angebohrt, die Attos positioniert und mit Klebeband fixiert. Dann hab ich die Kabel mit Matten einlaminiert und aushärten lassen. Danach das Klebeband ab und etas Silikon zum fixieren und abdichten genommen. Darüber dann wieder Kunstharz und Matte.

    Jetzt schauen die wie ne doppelläufige Railgun nach hinten raus und die winzige Prüfnummer ist trotzdem, mit etwas Mühe noch zu lesen.


    Hab keine Bilder gemacht aber hier mal die Position am Heck gekennzeichnet.

    Dateien

    • mar.jpg

      (2,17 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...irgendwas geht immer.

  • Also n lütter Schlauch und Karosseriekleber. Balko hat mir geschrieben, dass er von Thunderbike einen Frequenzgeber verbaut hat, heisst nur verkabeln und nix Widerstände

  • Finde sieht nicht schlecht aus.. eher gut

  • Glaubensfrage. Frequenzgeber sind auch nur Widerstände. Passen sich in gewisser Weise an die Last an. Die billigen machen nicht mal das. Da hängen die Widerstände nur in Schrumpfschläuchen und ner Kiste verpackt am Bike.

    Ja, du kannst auch simple Schrumpfschläuche nehmen und über das Gewindestück und die Kabel ziehen. Das ganze dann verkleben im Fender. Wenn du nur am Gewinde schrumpfst, kannst du die Kabel bei Bedarf auch mal wieder aus dem Schlauch rausziehen.

  • IMG-20230211-WA0007.jpeg

    Screenshot_20230211-175146_Chrome.jpg

    Die 3 in 1 werden mit den Verlängerungen in den Fender montiert. Verlängerungen, weil ich die so fast parallel hinten an den Fender bekomme. Der Fender läuft nicht gerade zum Reifen. Um in den Fender Blinker ganz einzulassen hab ich beim Airride einfach keinen Platz drunter, die Blinker würden auf dem Reifen aufliegen, bei Airride unten. Wird so schon alles mm Arbeit. Sind dann zwar etwas vom Fender raus, aber wenigstens legal, da die Verlängerungen sich um 15 Grad verstellen lassen. Innen Schrumpfschläuche und dünnes Alurohr drüber, passend machen und wieder Schrumpfschlauch drüber. Die Alurohre über den Kabeln laufen bis zwischen Fender und Unterbau, somit ist da auch schon halt. Hab ich mit 2 Komponenten verklebt, kommt noch Karosseriekleber zum Einsatz. Heute schonmal angefangen. Innen im Fender bei Airride unten 2 mm Luft zum Reifen, passt also. Nach Fertigstellung folgen dann Bilder. Scheiss EU Vorschriften

  • [quote='grey Wolf','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8613-blinkertausch-%C3%BCberlegung/&postID=51309#post51309']

    Ich wundere mich das niemand die weit abstehenden hinteren Blinker moniert.

    Grund sind die auch noch geforderten 20° bei Krafträdern (siehe Skizze).


    vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/13184/

    [/quote]

    Naja, es wundert sich ja auch niemand über einen Kantenschutz am Fender. So what. Geschmäcker sind einfach so verschieden, da fällt dir oft nichts mehr ein. 🤷‍♀️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Bei den Blinkern ist zu sagen 90 Euronen, 1 Punkt und Moped mit dem Anhänger nach Hause bringen... denke da ist die Überlegung angebracht, gerade wenn man ne schöne Tour macht.

    Natürlich gilt es nur für Zulassungen nach EU, die alten nach deutschem Recht kann man weiter vorne montieren. Sinn oder Unsinn ist da zweitrangig.

  • Kantenschutz ist auch noch nicht meine perfekte Lösung, hab nen Schmatten im Fender, deshalb ja auch die Automatik fürs Airride eingebaut, 1x so losgefahren <X