Ich dachte ich zeig mal ein paar Fotos vom Horrorkabinet
Shit happens
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die krummen Ventile hatten Kontakt mit dem Kolben. Ursache: Ventilfedern flattern bei zu hoher Drehzahl und Ladeluftdruck.
Die Turboläufer sind alle Schrott
Ein abgerissener Ventilteller, steckte im Kolbenboden
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zuviel Drehmoment für den 2. Gang- ein bekanntes Problem bei aufgeladenen V-Rods. Zum Glück gibt es inzwischen gerade verzahnte Gangpaare mit starkem Modul (zB bei Vreeland oder Scott Fitzgerald)
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Autsch! Hat ziemlich gerasselt...
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Autsch! Hat ziemlich gerasselt...
Wieso bricht die Kurbelwelle nicht bei so einem Schlag?
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.... Katastrophe.... Du bist doch schon so lang damit gefahren. Ich dachte das Triebwerk ist robust genug. Und nu?
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weil das Pleuel nachgegeben hat und das Hinterrad blockierte.
Kurbelwellen habe ich einige verheizt, diverse Hauptlager und Pleuellager Schäden.
Verschiedene Ursachen (lagergasse ab Werk verbohrt, öldruck weg wegen offener Ölbohrung Nockenwellen Zwischenwelle, zuwenig lagerlose, zuwenig öldruck, zu hohe Öltemperatur, usw)
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.... Katastrophe.... Du bist doch schon so lang damit gefahren. Ich dachte das Triebwerk ist robust genug. Und nu?
Das sind alte Aufnahmen, seit ca 5 Jahren hält es
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diese Bilder sind zur Unterhaltung
Ich möchte hier versuchen, alle Motorschäden die ich über die Jahre hatte, zusammenzufassen.
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Ich will so etwas sehen.
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gerissener Krümmer, war auch laut.
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gerissene Kupplungsnabe
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Hauptlagerschaden, ärgerlich
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Sind die Kurbelgehäuse immer ganz geblieben?
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Als damals eine Zylinderlaufbuchse oben am Kopf abriss, blockierte dadurch der Motor und der Block war gerissen und Kernschrott.
War ein Montagefehler meinerseits.
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Wahnsinn.
Du hast gewiss geänderte Pleule drin.
Hast du Bilder auf denen original und "Steroidpleule" zu sehen sind?
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wenn der untere Pleuellagerdeckel Anlassfarben zeigt und die Ölwanne voller Späne ist, wenn Dreck und Schwefel aus der Erde heraufsteigen. Wenn die Wanzen sich auf den Rücken drehen und die Läuse in den Bäumen Haken schlagen. Wenn der Holzbock im Tangotakt seine Löcher bohrt... ja dann ist der Beelzebub aus der Erde gekrochen!
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jeder dieser Schäden bedeutete: Motor raus und komplett zerlegen. Insgesamt ca 16 Mal. Das war teilweise sehr frustrierend. Aber ich habe versucht, jedesmal die Ursache zu eliminieren bzw abzufangen.
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und wenn du mein lieber JD, ganz ehrlich bist, freust du dich wenn der Motor funktioniert genauso als wenn du schrauben kannst.
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Ich will so etwas sehen.
Mir bereitet es eher Unbehagen...