Motogadget Motoscope mini Problem mit km/h Anzeige

  • Hallo ich habe gestern das motoscope Mini mit der breakout box von Motogadget angeschlossen . Die breakout box soll ja bei der night rod die kmh von dem Sensor am Getriebe ablesen somit ist das verbauen des magneten am Rad nicht erforderlich oder ? Nun bin ich losgefahren und meine km/h Anzeige spinnt bei 30 km/h zeigt mein Tacho fast doppelt soviel an . Habe ich was falsch gemacht ? Das gadget und alles habe ich vom kochi der ist zur zeit aber net zu erreichen :(


    für jede Hilfe dankbar

  • es gibt eine ältere und eine neue Version. 002084 und davor. Die sind leicht unterschiedlich. Du hast sicher in der Anleitung stehen das der originale Sensor 3 Kabel haben muss. Hast du das weiße Kabel gefunden sollte es funktioniere.


    hier ne Liste für Kompatibilität

    https://www.motogadget.com/sho…ity_speedo_sensors_01.pdf

    Da findest du evtl. nur die Bezeichnung "all" und musst mit deinem Gerät vergleichen.


    Die Geschwindigkeit kann auch mit dem Reifendurchmesser in Verbindung sein. Welches Signal der ROD Sensor raus gibt und welches der Tacho erwartet, kann ich dir nicht sagen. Scheinbar ist es in der Anleitung auch nicht berücksichtigt und somit wohl ohne Belang. Ich hatte allerdings ein Problem nach Sensorwechsel mit der Übersetzung und dem 28er Pulley vorn. Musste mir einen Tacho Korrigierer einbauen.


    Dann solltest du prüfen ob du kmh oder mph eingestellt hast. Ist zwar nicht doppelt, aber deutlich anders.

  • Hallo zusammen

    Also den Sensor aus Magnet , habe ich nicht eingebaut dafür habe ich ja die breakout box dazu gekauft diese wollte eigentlich alle Parameter eins zu eins übernehmen .


    mich ahne also den Magnet Sensor net drin sondern nur den von Harley verbauten .


    Ich habe auch ein 28 er pulley vorn bei mir drauf , habe den Wert des Tachos aber bei den Speedo Einstellungen im powervision geändert so das er net vor laufen sollte . Man sollte diesen bei Umbau auf 28 er vorn in den Einstellungen auf 1341 stellen , dies habe ich auch gemacht .

    Außerdem habe ich eine 10 er Felge mit 280 er reifen verbaut