Blinker funktionsanzeige tacho

  • Hallo, meine blinkerkontollleuchte links funktioniert nicht mehr. Muss ich das Tacho nun zerlegen und was austauschen? Geht das vieleicht über Garantie bei harley?

    Gruß Tom

  • Löse mal den Stecker vom IM und steck ihn wieder drauf. Als nächstes die Spannung an Pin 3 (Violettes Kabel) messen.

    OK danke erst mal für die Antwort.

    Im? Bin gerade überfordert.

    Spannungsprüfer habe ich leider nicht zur hand🙈

  • bei einer 2011 wirst du keinerlei Garantie Anspruch geltend machen können. Da kannst du froh sein wenn du noch Ersatzteile kaufen kannst.


    Austauschen kannst du da auch nichts. Bekommst wenn, dann nur einen kompletten Tacho.


    Es gibt Leute die die LED auf der Platine ersetzen können. Ist eine elende Fummelei.

    Hatte gerade genau den selben Fall. Linke Anzeige flimmerte und ging dann dauerhaft aus.


    Hab einen Kontakt angefragt der das innerhalb von einer Woche reparieren könnte. Und da er schon für die Antwort ne Woche gebraucht hatte, hat sich die LED das wohl noch mal überlegt und leuchtet in der Zwischenzeit ohne Weiteres wieder.

    Aber mein Kontakt ist vorbereitet und ich kann dir die Adresse per PN zusenden.

  • OK, dachte das es vieleicht in diese ein Jahres Garantie mit rein fällt bei harley da ich das mopped erst gekauft habe. Ich werde jetzt erst einmal die Kabel uum instrument prüfen wie pac meinte und schaue dann weiter. Ich hatte vor ca. 1ner Woche das Cover abgehoben um den Wasserstand zu schauen. Vieleicht habe ich dabei was gelöst.

  • wenn du den Tacho nicht im Cover hast, kommst du kaum an eines der Kabbel oder Stecker für den Tacho.

    Mein Tacho ist im cover eingebaut habe gestern schon versucht den Stecker zu lösen. Ist ein wenig eng alles. Brauche da ein wenig Zeit für, will ja nichts kaputt machen.