Beiträge von Tom sb 78

    Hallo zusammen, ich habe mir nun endlich das wirbelglas eingebaut. Grund für mich, damit ich sehe wie meine wapu läuft, wie meine kühl Flüssigkeit ausschaut und ob genug Wasser im System ist. Es gibt noch die Möglichkeit sie zu beleuchten aber das habe ich nicht verbaut da es für mich nicht relevant ist.

    Der Einbau hat etwas Überwindung gekostet. Einfach mal seinen Kühlerschlauch abschneiden und einen glaskörper stellenweise mit Schraubendreher reinhebeln ist eine Sache für sich. Es hat alles gut funktioniert dank der guten ein Bauanleitung des Verkäufers, der auch immer mir mit Rat zur Seite stand.

    Nach dem Einbau gab es dann kleine Probleme. Da ich die Standleitung mit kühlflüssigkeit auffüllen musste wollte ich den kühlerdeckel abschrauben doch dieser sitze fest. Ich habe ihn dann mit etwas Gewalt runter gehebelt und anscheinend den Deckel dabei beschädigt. An diesem lief dann bei den ersten Lauf besuchen kühlflüssigkeit aus. Ich überlegte rum und legte eine zusätzliche dichtung ein. Diese legte ich in den unteren Teil und schraubte den Deckel zu. Dieser war jetzt dicht. Bei der ersten Fahrt drückte sich dann die kühlflüssigkeit am wirbelglas raus. (wo vorher dicht war) ich muss dazu sagen das ich es ohne schellen angebracht habe um eine cleanere Optik zu erhalten.

    Ich habe es nun mit schellen versehen und es war dicht. Bei der nächsten Fahrt wieder leichte undichtigkeit und die wapu sprang nicht mehr an. Ich überlegte noch mal was ich gemacht habe weil ausser dem Deckel am Anfang alles dicht war und die wapu kurz nach Lüfter an ging.

    Fehler gefunden. Durch die zusätzliche dichtung im unteren Bereich des kühlerdeckels konnte dieser nicht mehr bei Druck öffnen und sich mit dem Ausgleich behälter austauschen.

    Fazit ohne das wirbelglas hätte ich das nicht entdeckt. Somit hat es sich jetzt schon bezahlt gemacht.

    Gruß Tom Saarbrücken

    Servus, erst einmal Respekt das du das bike so fährst ich steige meist bei 160 aus da ich kein sicheres Gefühl mehr habe und mein Baby nicht schritten möchte. Ein pendeln habe ich da auch bemerkt so wie es damals bei der vmax gewesen ist.

    Aber auch mit der Luft gibt es einige Kämpfe mit breitem lenker und ohne aerodynamic 🙈

    Wünsche einen heissen tag🤘

    Das kenne ich. Die rod war immer mein Traum. Habe einige bikes gefahren aber es hat nie gepasst. Habe mir Anfang des Jahres den Traum erfüllt. Nun lebe ich meinen Traum und alles passt ❤️

    GTÜ hat mir eben noch das allerdings wenn die Klappen aufgehen saulaute Donnerrohr von J&H eingetragen.

    Niemand kann glauben daß das legal ist,der mein weißes Monster mal gehört hat.Ich habe mittlerweile den mickrigen Tank einige Male geleert,meine Holde-die exEignerin-meint sie hört mich schon einige Ecken vorher wenn sie im Garten ist.Und ich halte mich schon mit dem Quirl rechts echt zurück sobald Häuser nahe kommen

    Na so soll das doch sein wenn die Klappen auf sind✌️

    wenn du den Tacho nicht im Cover hast, kommst du kaum an eines der Kabbel oder Stecker für den Tacho.

    Mein Tacho ist im cover eingebaut habe gestern schon versucht den Stecker zu lösen. Ist ein wenig eng alles. Brauche da ein wenig Zeit für, will ja nichts kaputt machen.

    OK, dachte das es vieleicht in diese ein Jahres Garantie mit rein fällt bei harley da ich das mopped erst gekauft habe. Ich werde jetzt erst einmal die Kabel uum instrument prüfen wie pac meinte und schaue dann weiter. Ich hatte vor ca. 1ner Woche das Cover abgehoben um den Wasserstand zu schauen. Vieleicht habe ich dabei was gelöst.

    Ok, die ganze Arbeit war umsonst. Die Verkleidung von NLC passt nicht über den Kühler im oberen Bereich. Der neue Kühler ist eckig, der Originale rund. Ich könnte im Strahl brechen...<X

    Das ist ärgerlich🙈