IAC Stift läuft in diesem Ausschnitt. Da sollte sich definitiv was bewegen.
Schlechte Gasannahme, ruckeln
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Der Stift fährt erst beim Ausschalten einmal kurz aus der Bohrung und dann wieder zurück. Eigentlich ist es nur ein kleiner Gummikegel der innen an der Gehäuseseite auf einer Fläche anliegt. Der bewegt sich je nach Zustand im Betrieb und lässt etwas mehr oder weniger oder keine zusätzliche Luft in das System.
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Kann man das sehen wenn die Zündung angeschaltet wird,bei mir ist nicht zu sehen.
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du hast es nicht richtig gelesen.
Zündung an, die Pumpe pumpt kurz, Zündung aus und der Stift fährt raus und wieder rein.
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Vielen Dank für die Hilfe,werde ich noch mal kontrolieren.
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Hallo
habe mal alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und auch gleich noch eine neue Batterie eingebaut.
Läuft alles wieder bestens,woran es gelegen hat kann ich leider nicht genau sagen.
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Über die Motorentlüftung kommt öliger Wasserdampf in den Ansaugbereich. Wenn man das IAC ausbaut, sieht man innen meist eine völlig verschmierte oder verrußte Fläche. Dort sollte den Stift mit dem Kegel eigentlich abdichten oder die Luftzufuhr regulieren. Die Mechanik verklebt oder es dichtet nicht mehr richtig. Säubern kann helfen aber dazu muss man ausbauen. Ich weise noch mal drauf hin das die kleinen Schrauben mit Schraubensicherung befestigt sind. Es ist meist unumgänglich sie mit vorher gezielt zu erwärmen. Sonst reißt man sie schnell ab.