Suche rechte schwarze Blende von der Seitenabdeckung des Kühlers

  • Hallo miteinander,

    ich suche für eine VRSCDX Night Rod Special (Bj 2013/2014) eine Blende von der rechten Verkleidung der Kühlerseitenabdeckung in schwarz. Wer hat so ein Teil ohne Beschädigung übrig und möchte diese loswerden. Ich hoffe, die untere Beschädigung ist auf dem Foto erkennbar.

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße Frank

    Dateien

    • V Rod 13.jpg

      (377,56 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alles, was Spaß macht, ist entweder ungesund, unmoralisch oder macht dick.

  • ich weiche mittlerweile auch bei solchen Teilen auf Ali aus. Hab sogar meinen Kühler von da. Mit dem richtigen Preis bekommst du auch das was du erwartest. Die Dinger sind aber so selten geworden, da hab ich nur 2 Händler gefunden. Hersteller ist aber derselbe.


    Du weißt das die Verkleidung für den Austausch komplett weg muss?

    Sind am Teil nur vier Schrauben und wenn du die Rasten nicht zu weit vorne hast, kommst du mit den seitlichen Covern auch dran vorbei. Ich schreib dir was zu tun ist wenn du Fragen hast.

  • Guten Morgen Gisbert,

    jetzt hast du mich aber erschrecken lassen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert werden könnte. Ich habe zwar selbst nie groß am Motorrad geschraubt, aber auch nach einem Auszug aus dem Werkstatthandbuch, sah das nicht knifflig aus.

    Am WE werde ich mich mit einer dicken Jacke in der Garage der Sache widmen. Die Demontage kann ich schon vorbereiten. Bei Bedarf melde ich mich wieder. Vorab vielen Dank.

    Gruß Frank

    Alles, was Spaß macht, ist entweder ungesund, unmoralisch oder macht dick.

  • Fängt schon beim "Aushängen der seitlichen Verkleidungen an. Je nach Bj, ist oben im Kühler eine Lasche oder ein Rasthaken eingesetzt. Bit Lasche die Verkleidung leicht angewinkelt nach vorne drehen und nach oben ausfädeln.

    Mit dem Rasthaken ähnlich vorgehen aber vorsichtig und nicht mit Kraft. Bei Kälte bricht der gerne mal ab.