Demontage von Hartkunsstoffgriffen

  • Hi zusammen

    möchte gerne Griffheizung (keine Heizgriffe!) montieren und muss dazu meine vorhandenen Hartgriffe demontieren. Da ich diese aber gerne anschliessend wieder drauf hätte, hier nun meine Frage: Wie kriege ich diese ohne zu zerstören runter? Hier geht es ja vor allem um den Linken, da der Rechte ja auf einer Hülse sitzt.

    Gruss und Danke:rocker:

  • die können nerven und je nach dem wie alt sie sind, sind sie auch nicht zu retten. Zudem bleiben sie oft so unflexibel, das du die Heizmatte nicht montiert bekommst.

    Ich hab da schon mit einem dünnen aber stabilen Draht etwas Platz gemacht und WD40 gesprüht. Mit einer langen Nadel einer Einwegspritze geht das auch ganz gut. Dann mit einem Fön angewärmt und "gekämpft".

    Neulich schrieb jemand er hätte Druckluft rein gepustet und sie hätten sich gelöst.

  • solche Kommentare habe ich eben auch schon bekommen, aber trotzdem besten Dank!

    Da ich die Lenkerenden aber nicht nur geschlossen, sonder noch verstärkt habe, wird es evtl. schwierig mit dem Draht.

    Sehe langsam nur noch den Ausweg, dass mir der Weihnachtsmann ein paar Neue bringt!

  • hey Sir,

    gutes Argument, aber sind gleiche Baureihe wie die Rasten und bekomme sie nicht mehr! Wäre eh das einfachste gewesen.