Fragen zu meiner neuen VRSCDX, Kabel am Heck

  • Macht dieses Ding, mehr als nur einen Vowiderstand für die LED?

    Das ist kein Vorwiderstand sondern eine elektronische Last. Die simuliert dem Steuergerät die Last einer Birne. Ohne diese Last, nur mit den LEDs, geht das Steuergerät davon aus dass eine Birne defekt ist und zeigt dieses durch doppelte Blinkfrequenz an. Es gibt aber auch Steuergeräte die sich selbst auf LEDs umstellen (lernen).


    Mit dem Bus hat das nichts zu tun. Der wird nur zur Kommunikation der Geräte genutzt, nicht für Lampen.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Reicht. Pro Seite.


    6,8 Ohm bei 12V ergeben fast genau 21W.


    Bau mal das verbrannte Zeug aus und probiere es ob der Blinker doppelt so schnell ist.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • in deinem Link sind es Blinker und Rücklicht und deine scheinen im Bild auch eine gelbe und eine weiße LED zu haben. Also doch Blinker und Rücklicht/ Stopplicht. Wenn allerdings ein Serienrücklicht weiter verbaut ist, wäre diese Blinkerversion Unfug.


    An dem Load Equilizer den Balko gelinkt hat ist nichts verkehrt. Sogar die Preise sind in der Zwischenzeit moderat. Deine Version wird ein Problem mit einem der zerfetzten Kabel gehabt haben. Normalerweise werden die nämlich nicht warm.

  • Nö, das hast Du Recht. Die Bremsfunktion schließe ich dann auch nicht an.


    Das "zerfetzte" Kabel war von der Kennzeichenleuchte und ist ein separater Stecker (der vom Bremslicht) und dort am Kabelbaum. Der wird nicht Auslöser des verschmorten Equalizer gewesen sein.


    Aber ist auch wurscht, kommt neu rein und fertig :)