Lenkerendenblinker

  • Hallo

    Ich hab die Willy G Skull Griffe an meiner NRS. Passen da Lenkerendenblinker wie die Kellermann BL 2000?

    Bin da nicht schlau genug.

    Endkappe lässt sich abnehmen aber das Loch ist kleiner als der Lenker?


    weis jemand Rat, bevor ich kaufe?


    Gruß aus Österreich

    Marcello

  • Im Kellermann Paket sind eigentlich die passenden Adapter für die gängigsten Innendurchmesser dabei.

    Allerdings sind die in der Dicke begrenzt. Du solltest mal messen wie der Durchmesser denn bei den Griffen ist. Dann schauen welchen Durchmesser der Lenker hat. Das kann schon sehr unterschiedlich sein.

    Alu Lenker sind dicker als Stahllenker weil die Wandung stabiler sein muss.

    Dann musst du schauen ob du die Gummis die als Befestigung dienen auch von dem kleineren Durchmesser auf den größeren der Lenker aufdrehbar sind. Die werden ja durch eine innen liegende Mutter aufgestaucht.

    Kellermann die Adapter auch einzeln an.

    An den Maßen kannst du dich orientieren.

    https://www.kellermann-online.com/gummiadaptersets/100.9xx


    Oder du musst deine Griffe etwas mehr öffnen.

    Tipp vor dem Eindrehen.

    Man passt die Mutter und den Durchmesser vor der Montage möglichst genau an und steckt das dann rein.

    Bevor man aber festzieht, den Blinker in die andere Richtung drehen. Etwa so viele Umdrehungen wie man zum Festziehen benötigen würde.

    Grund sind die Kabel. Hab hier schon Leuten helfen müssen, die 10 Umdrehungen gemacht haben und dann ging der Blinker nicht mehr. Ja, die Kabel waren einfach durch das Verdrehen abgerissen.

    Also so knapp wie möglich. Und die Kabel erst falsch herum aufdrehen. Dann sind sie nach dem Einbau entspannt.

  • Guten Morgen

    Danke für die ausführliche Erläuterung. Lenker hab ich von der Muscle. Für die Kabel sollte ausreichend Platz sein.

    Kann ich die Blinker im Griff zusammenbauen? Dann könnte ich auch zurückrüsten wenns denn mal sein sollte. Ansonsten müsste ich die Griffe aufbohren, dann hält die Abdeckkappe nicht mehr.


    Marcello

  • ich kann dir weder sagen wie der Innendurchmesser deines Lenkers, noch wie groß die Löcher in den Griffen sind. Das musst du schon selber machen.

    Man kann nicht "im Lenker" zusammenbauen. Die Gummitüllen werden am Blinker montiert. Die Mutter kommt drauf und dann dreht man den Blinker. Dabei blockt das Gummi im Lenker. Dabei wird die Mutter dann verdreht und schiebt das Gummi zusammen.

    Du musst also erst durch den Griff durch. Dann drehst du. Aber das Gummi wird nicht greifen wenn es nicht am Lenker anliegen kann. Es dreht sich mit und dann klemmt es nicht.

    Abhilfe könnte eine passende Hülse schaffen die du vorher in den Lenker schiebst, dann den Griff drauf und dann erst den Blinker rein.