Hallo,
ich bin kurz vor dem Wahnsinn
Habe gestern meine Kellermänner DF verbaut. Natürlich vorher alles schön zusammengelötet und auch, wie man ja so oft liest und weiß,
den Load Equalizer für die Blinker genommen. Damit es nicht zu Fehlermeldungen kommt, hat die NRS überhaupt eine Lichtkontrolle?, habe
ich direkt, wie es auf der HP von Kellermann steht, für das Rücklicht einen 33 Ohm Wiederstand und für das Bremslicht einen 7,5 Ohm Wiederstand
verbaut.
Soweit funzt auch alles bis auf folgendes Phänomen:
Schalte ich den Blinker ein, egal ob rechts oder links, blinkt das jeweilige Rücklicht abwechselnd im Takt der Blinker mit, also gelb geht an, rot geht aus,
gelb geht aus, rot geht an. Gut hier schreibt Kellermann, dass die Blinker zu viel Strom haben und hier ein kleiner 6,8 Ohm Wiederstand oder eine Diode
eingesetzt werden soll. Aber grundsätzlich kann oder soll das doch so nicht sein......??!!
Damit nicht genug, wenn ich den Blinker an habe, egal welche Seite, flackert das Rücklicht auf der jeweils anderen Seite im Takt ebenfalls mit. Es geht nicht aus, aber
es wird immer etwas heller im Gegentakt. Heißt Leuchtet gelb rechts, ist Rücklicht links etwas heller, geht gelb rechts aus, ist Rücklicht links normal. Aber nur Rücklicht.
Schalte ich Bremslicht ein, flackert nichts.
Habe erst gedacht, dass es ein Masseproblem ist, weil Masse vom Load Equalizer, von den Kellermännern und von der Kennzeichenleuchte an einem Kabel hängen.
Also habe ich die Blinkermasse wieder abgenommen und getrennt an die Masse der jeweiligen Blinker gemacht, also getrennt. Ergebnis = unverändert.
Habt ihr eine Idee? Evtl. die Wiederstände aus den Brems- und Rücklichtern heraus nehmen weil die NRS keine Lichtkontrolle hat?
Oder ist wirklich irgendwo ein Masseproblem?
Kacke ist, dass alles so schön verbaut war und man wegen dem Scheizz wieder alles auseinander rupfen kann....