Jemand Erfahrung mit gekürzten Original Dämpfern?

  • Man sieht ja auf Ebay Kleinanzeigen immer wieder diverse Bastler die ihre selbstgebauten Schalldämpfer zum verkauf anbieten.


    Rein Optisch würde die Sache gut in mein Konzept passen.. jemand eine Ahnung wie sie klingen? Sind sie ein vielfaches lauter, oder einfach nur ein dumpferer Sound?


    Für mich kommt eben nur ein gekürzter oder ein komplette Akrapovic in Frage, mal schauen ob ich was finde.


    https://www.ebay.de/itm/KLAPPE…36fee2ffff085ba%7Ciid%3A1


    Diese hätte sogar eine Verstellfunktion, so wie ich das lese.


    Achja, über Zulassung und so brauchen wir nicht reden, dass is mir schon bewusst ;)

  • Also wenn ich Du wäre, würde ich eine Akrapovic nehmen.
    Da sind wenigstens gleich die geilsten krümmer der Welt dabei.

    Bei der Akra kann man auch DB Eater nachrüsten und diese dann per Einzelabnahme auch legal fahren. Natürlich ist die dann nicht mehr so laut.

    Oh, das wusste ich überhaupt nicht. Gibt es die DB-Eater im Handel oder muss die wieder jemand anfertigen :D

  • Das muss man anfertigen.
    Ich persönlich finde die Akra Anlage ja mit am schönsten.
    Der Dämpfer gibt es auch her, da noch einen großen Einschub DB Eater anzufertigen.


    Ich will/muss sowas auch für einen Umbau hier anfertigen.

    Mal sehen wie leise ich die bekomme.

  • Hab meine Tüten vor vielen Jahren kürzen lassen. Der Klang war nach Wunsch eingebaut. und gerade noch legal

    Jetzt bricht innen alles auseinander und sie wandern auf den Schrott.

    Ich meine, wenn du sowas haben möchtest, dann kann dir der Kollege Auspuffoptimierer bestimmt auch helfen. Hab bei ihm auch schon kurze schwarze Orginaltüten gekauft. Frag ihn an

    Kopier das: auspuffoptimierer geh auf Mitgliedersuche oben und dann schreib ihn an.

    kurze.jpg


    Leider darf ich hier keinen Soundfile einstellen.

  • Werde ich mal machen, obwohl der Herr schon eine lange Abwesenheit im Forum aufweist :D


    Übrigens.. geiles Bike!

  • Also die Rennleitung ist inzwischen schon ein bisschen gebildet. Zumindest so gut, das jedes Kind erkennen kann, das dass nicht legal ist was du dir da zusammen gebraten hast ^^:thumbup: Geile Aktion

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch