Fahrtraining / Kurventraining mit der Rod

  • Moinsen,


    da ich zwischendurch 1,5 Jahre Fahrpause hatte und der Unterschied zwischen meiner damaligen Honda Fireblade und der Rod ja auch nicht zu verachten ist, wollte ich mal ein Training machen. Daher mal ne kurze Frage: Hat jemand von euch mal sowas mit der V Rod mitgemacht, oder kann jemand was hier im Norden empfehlen? Evtl FSZ Lüneburg?


    Danke, der der noch länger Spaß mit der Rod haben will :whistling:

  • oder kann jemand was hier im Norden empfehlen? Evtl FSZ Lüneburg?

    Ich habe in Lüneburg mit Frank 45 das Cruiser- und das Kurventraining absolviert und ich bin vom ADAC FSZ-Lüneburg begeistert. Wir können das nur empfehlen :thumbup:

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Danke. Das Cruisertraining hab ich auch gefunden. Ich hab's allerdings so verstanden, dass man vorher ein Ganztagstraining absolviert haben muss. Wenn das nicht so ist, ist ja auch nicht verkehrt. Dann werd ich mich da wohl mal anmelden.

  • ja das wäre auch was für mich, aber mit meinen neuen Fußrasten kann ich ohne Ständer parken :(


    .... also Ihr wisst schon was ich meine - oder bankster ?



    Gruß


    Karuso

  • Karuso : mit dem neuen Vorverlegungsset? Nimm die Einstellung mit 20 Grad nach oben und, wenn Du willst, bekommst Du von mir noch 1 Paar Rizoma-Rasten. Die sind kurz, abgeschrägt und sehen geil aus. Damit setzt Du nicht mehr auf, ich glaube, vorher bist Du schon auf dem Rahmen gewesen.


    Kurventraining in Lüneburg: absolut super! Du brauchst auch nicht das Cruisertraining zu nehmen. Ich habe auch beim "normalen" Training mitgemacht. Zuerst haben die Reiskocherfahrer noch die Nase gerümpft, aber man kann denen ganz schnell Respekt beibringen.....

  • Kurventraining in Lüneburg


    Wie schon geschrieben, habe ich in Lüneburg mit Frank45 auch das Kurventraining (April 2013) absolviert. Teilnehmer waren 7 japanische Supersportler, 1 BMW R1200 GS und eben Frank und ich mit den Rod`s. Der ADAC-Instructor fragte uns vor Beginn des Trainings, nachdem er unsere Rod`s gesehen hat, ob wir nicht aus Versehen das falsche Training gebucht haben....wir wollten doch sicherlich das "Cruiser"-Training machen. Ich antwortete nur, das wir das "LOSER"-Training in 2012 gemacht haben und das wir hier beim Kurven-Training schon richtig seien. Er sagte dann nur wenn wir nicht hinterherkommen, könnten wir in das parallel laufende Cruiser-Training wechseln. In der ersten Pause, nach ca. 1,5 Stunden Kurvenfahren, fragte ich dann nach, wer den nur in die "LOSER"-Truppe wechseln solle? Der Instructor antwortete nun offensichtlich leicht beeindruckt: Ihr Beiden jedenfalls nicht, ihr seit hier goldrichtig !!! Frank und ich hatten dem einen oder anderen Supersportler-Fahrer gezeigt, dass man mit unseren Rod`s auch Kurven recht zügig fahren kann....4 der Cracks konnten unser Tempo nicht mitgehen... :thumbsup:


    Ich freue mich auf die neue Saison, Gruß BALKO


    PS: Ich empfehle als Einstiegstraining aber das Cruiser-Training !!!

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)