• Hallo


    Ich habe mir gestern eine gebrauchte Night Rod zugelegt.
    EZ 11.05.2006
    Typ VR1
    Variante: V6F
    Version: GRBADO
    VRSCD NIGHT ROD
    Schlüssel: 1008 AAE00001


    Ich möchte diese Schrittweise umbauen. Als erstes soll das Heck verändert werden. Das fahren mit Sozius sollte erhalten bleiben.
    Da ich für die kommende Saison einen neuen Hinterreifen und hintere Beläge benötige, denke ich auch über einen breiteren Reifen nach.
    Was kann man auf die Ori Felge max. an Reifenbreite verbauen.


    Oder doch lieber Schwinge und andere Felge und mind. 3tsd € auf den Tisch legen. Bin kein Schrauber. Kennt jemand einen guten Schrauber in der Nähe Plz. 38440 der einen bazahlbaren Umbau macht?



    Freundliche Grüße
    danfighter

  • Moin aus der Nachbarschaft.


    Zuerst muß ich wohl sagen, benutz bitte mal die Suchfunktion, Galeriebilder usw. hier im Forum. Gerade Was das Heck angeht...da gibt es wirklich allerhand. Von verschiedenen Formen über GFK oder Stahl usw. Das ganze gibt es auch in Sozius Form. Mit Sitzbank? Mit Saugnapfbrötchen? In verschiedenen Breiten, je nach Reifenbreite usw.


    Wenn ich richtig liege, hast du Original den 180er Pneu drauf? Ein Umbau Kit auf 240er kostet so um die 2500 € bei den hiesigen Anbietern.
    Was auf die Originale (5,5" ?) Felge passt vermag ich nicht zu sagen, denke aber bei 200 ist Schluß.


    Mehr fragen wie Antworten.


    Verwirrten Gruß

  • tja Nachbar, da kannst du gleich mal rumgerutscht kommen und ich zeig dir was auf welche Felge geht. Hab den Krempel rumliegen und plane den Umbau ab Ende Oktober.
    Du sagst, welche Farbe die Felge haben soll und dann hast du ganz schnell etwas unter dem erschreckenden Preis. (Plug and play)


    Heck musst du dir bei den verdächtigen Anbietern ansehen. Da geht vieles, aber nicht alles passt zusammen.
    Kannst gerne mal rumkommen. Sind ja nur ein paar Meter. Adressen per PN oder ev sogar über den selben Arbeitgeber?

  • MikeRoder


    SuFu habe ich benutzt. Nur als Quereinsteiger ist es schon schwierig genug die ganzen Modelle der VRod zu unterscheiden, dann noch die unterschiedlichen Baujahre.
    Selbst bei ms-biketech habe ich alle Daten aus dem Fahrzeugschein per Email vorgelegt, und die konnten mir trotzdem nicht genau sagen ob es sich um eine VR1 oder 2 handelt. Da in 2006 ein Modellwechsel von HD durchgeführt wurde.


    Leider habe ich keine Zeit mich stundenlang durch Foren usw. zu lesen.


    Daher werde ich sie wohl einen Customizer zum Umbau geben. Nach dem Prinzip, "so soll sie aussehen", was kostet es, und dann machen!!


    Ich höre immer wieder in Foren man soll die SuFu benutzen um das Forum nicht voller Threads zu packen. Nur gibt es genügend Stuß-Postings die dies ebenso tun, aber zum Thema null Bezug haben.


    In einem Forum denke ich sollten die Beteiligten, also welche das gleiche Bike umgebaut haben, einfach nur kurz beschreiben wie sie es gemacht haben.Es nützt niemanden wenn jemand schreibt er habe sein Bike bei xy umbauen lassen oder xy Teile verbaut, wenn diese für das Bike des Fragestellers eh nicht verbaut werden können, weil es diese Teile für den Bike-Typ garnicht gibt.


    Aber das ist nur meine Ansicht!


    Sollte keine Kritik sein.


    Ich werde schon etwas passendes finden!


    in diesem Sinne...


    Gruss
    danfighter

  • selbst nach dem suchen und fündig werden wirst du noch manchesmal unentschlossen da stehen. Sieht das im ganzen gut aus und erfüllt es deine erwartungen? Immer ein einzelschicksal. Ich nehm dich mit zur custombike und schleif dich an allen hecks vorbei. Würde mich wundern wenn was für mich neues da wäre.
    Aber customizen musst du da nix. Das packen wir zusammen. Und nen lacker hab ich auch für dich.
    Felge wird schwieriger. Aber das haben wir telf. fast durch. Gibt 4 möglichkeiten und alle kosten ne kleinigkeit.
    Komm mal rum. Adresse liegt in der post.


  • Jo kein Thema, sehe ich auch nicht als Kritik. Das Problem ist aber wirklich das es massen Hecks gibt, in allen Formen und Materialien. Ich kann nur raten was du gerne magst und liege dabei sicherlich falsch :D


    Ich selber musste mich auch sehr lange rumschlagen mit den verschiedenen Modellen und Baujahren und weiss nicht mal einen Bruchteil davon. Meine ist auch eine Bj. 2006, aber Modelljahr 07, also mit großem Tank und 8" Felge ist aber auch keine Nightrod (VRSD) sondern eine V- Rod (VRSA). Ob der Modellwechsel bei der Nightrod ebenso zu dem Zeitpunkt war, kann ich nicht sagen.


    Was das Thema Zeit angeht....die wirst du dir wohl oder übel nehmen müssen :P


    Aber das etwas ältere Tier mit den Grauen Haaren hat sich angeboten und eins kannste glauben, der weiss was er sagt und beißen kann der auch nicht mehr, weil älter :rolleyes:

  • festgebissen an deinem verhärteten und verklebten dunlop beim umziehen ev. Aber graue wolfsburger sind nicht bissig. Wozu auch.
    Haben gestern ne weile telefont. Ich hoffe ich konnte mehr klären als zu verwirren.