auch neu hier

  • Ich (45 + und bald Muscle-Owner, vorher nur BMW), aber nicht ganz Sicher ob ich hier auch
    richtig bin, kann mich mal jemand über den Charakter des Forums aufklären? Als glücklicher
    Neubesitzer einer 2014 Musle (Liefertermin hoffentlich Mitte März 2014) bin ich auf der
    Suche nach den wichtigen Dingen des Lebens (Auspuff etc.) auf dieses Forum gestoßen.
    Und dann beim Reinstöbern gleich unsicher geworden was hier eigentlich Sache ist.
    Es gibt hier wohl offensichtlich irgendeine dubiose Vorgeschichte (Frage: welchen neuen
    User interessiert das ?), dann gibt es wie leider wohl überall (siehe Milwaukee) die
    Wichtigtuer und Dauerposter und dann gibt es offensichtlich ausgeprägte Klüngelgruppen
    die irgendwie ihr eigenes Ding machen und Beleidigungen scheinen auch der Tagesordnung
    zu sein. Also kläre mich doch mal bitte jemand auf was hier Sache ist und gibt es
    hier eigentlich auch normalos die nur Spaß am gemeinsamen Touren haben wollen ?


    Gruß vom Ralf aus Paderborn

  • Servus Ralf,
    Hallo erstmal :thumbup: :thumbup:



    Das alte Forum wurde in einer unschönen Aktion abgeschaltet und man musste sehr rasch neue Betreiber finden und das war erst im Juni. Daher ist das noch in vielen Köpfen drin, da es für viel Aufregung gesorgt hatte, jetzt herrscht aber wieder Stabilität und für Neue ist das sowieso nicht nachvollziehbar, muss es auch nicht...


    Wie in jedem Haufen der sich aus unterschiedlichsten Gründen zusammenfindet, gibt es auch hier Extreme, überwiegend im positiven Sinn, die halt den Durchschnitt manchmal verfärben.
    Im Prinzip ist das hier ein leicht durchgeknallter Haufen, der gerne Benzin redet und sich auch gerne und oft zu Ausfahrten verabredet. Wichtiges Highlight ist hierbei immer das Jahrestreffen in Manebach.


    Auf Fragen wird in der Regel flott und kompetent geantwortet, wobei unterschiedliche Meinungen natürlich vorprogrammiert sind.
    Und witzige OffTopic-Beiträge sind natürlich auch dabei.


    Wir Admins lesen fleißig mit, greifen aber nur bei schweren Entgleisungen moderierend ein, da wir uns nicht als Vorsitzende eines Kaninchenzüchter-Vereins verstehen.
    Natürlich sind wir dennoch für jeden da, dann bitte eine PN an Balko, Rainbra oder mich.


    Ob Du nun hier richtig bist, oder nicht, kann ich so auch noch nicht beantworten, wir freuen uns aber über jeden Neuen, der die Freude am Biken (speziell VROD) mit uns teilt und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte...


    Viele Grüße
    Alex

  • Hallo Ralf,
    erst einmal ein herzliches Willkommen. Wenn du das Milwaukee kennst, kennst du auch schon einiger der user die hier auch gemeldet sind.
    Es gibt verschiedene Gründe sich in bestimmten Foren anzumelden. Ich hatte das Bedürfnis mich mit Leuten und Bikes zu treffen, zu fahren und zu unterhalten die das selbe Thema interessiert.
    Die meisten "Milwaukee's wohnen für mich zu weit weg für spontane Touren etc.
    Wenn dich das mehr als die Technik interessiert, dann sind die Rubriken Stammtische, Events oder Manebach ev. interessant. Bei technischen Fragen keine Scheu bitte. Es gibt hier einige die technisch sehr versiert sind und helfen können. Nicht jeder von denen hat aber so ein Helfersyndrom wie ich.
    Manche Äußerungen mögen für Neueinsteiger etwas seltsam klingen, aber auch das ist ähnlich wie in anderen Foren dem Umstand geschuldet, das sich einige hier sehr persönlich kennen und einen "sehr offenen" Umgangston drauf haben. Das kann erschreckend wirken, muss es aber nicht.
    Du hast ja die "Custombike Messe" direkt vor deiner Haustür. Eine super Gelegenheit den einen oder anderen dort zu treffen und an einem der Stände einen Plausch zu halten. Wirst sehen, es sind kaum schlechte Menschen darunter.... ;)

  • Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum....


    Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht :D :D


    Ich sag nur, überwiegend nette Leute, Fachwissen ist auch vorhanden, Touren gibt es und Blödsinn labern kann man hier auch ruhigen Gewissens.


    So, nu viel Spaß hier... :D

    Iss dat nicht schön? Ja, dat iss nicht schön :thumbup:

  • V-XAN : vielen Dank für die aufklärenden Worte, habe mich dann auch noch etwas
    tiefer eingelesen und die aktuellen Postings aufmerksam verfolgt, aber ich
    habe für mich entschieden, dass mir das doch etwas zu "speziell" ist hier,
    das ist nicht mein Ding. Trotzdem allen noch viel Spaß hier. RalfB