Felgenmaß

  • ich würde gerne eine paar neue Felgen drauf machen,aber die fragen soviel Maße ab, da wird mir schwindelig. ?( ?( ?(
    Ich fahre eine NRS 2010, was hat die für Maße bei den Felgen alles OEM, ich finde nix.


    DANKE


    ZIGGI

  • bei zubehörfelgen ist das immer so ne sache. Du musst aufpassen, das die bremsen noch dranpassen und die. Ansonsten gibt es nur höhe und breite zu beachten.
    Ne Nrs hat doch serie auch "nur" v: 19x3 und h: 18x8, oder?


    Ansonsten kannst du hier bei NLC z.B. mal reinschauen. Da stehen die größenangaben drin die du bestellen kannst. Wenn du bei den seriengrößen der reifen bleiben willst, musst du ein bisschen suchen

  • ...das sollte doch passen oder ?

    Vorderachse ist gleich wie Serie, Hinterachse ist fast gleich und natürlich wird das passen.
    Die Tücke liegt u.U. lediglich im Formalismus : das Hinterrad weicht von der Serie ab und muß normalerweise einer Änderungsabnahme beim Prüfdienst unterzogen werden. Möglicherweise muß es auch in die Papiere eingetragen werden, hängt von den beigefügten Dokumenten ab. Wenn mit dem Rad vom Hersteller ein Teilegutachten in Kombination mit der von Dir geplanten Reifengröße für Dein Mopped mitgeliefert wird : no problem. Wenn nicht, frag vorher bei Deinem Prüfdienst nach, wie die das handhaben werden wollen - oder wollen werden? Egal, tu's vorher.


    rainbra

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...