Schalthebel + Bremspedal + Griffe in schwarz, gerade Fussrastenaufnahme Night Rod Special 2013

  • Hallo zusammen,


    habe mir eine Night Rod Special BJ 2013 zugelegt, und finde die originalen silbernen Hebel passen einfach nicht dazu ...
    Daher bin auf der Suche nach einem schwarzen Bremspedal und einem schwarzen Schalthebel.


    Weiters stört mich, dass die Fussrasten nach hinten gebogen sind - hat hier jemand eine gerade Fussrastenaufnahme ??


    Und last but not least suche ich auch noch etwas dickere Griffe, natürlich auch schwarz und aus Metall.


    Bin für jede Info dankbar.


    lg
    Manni :smoker:

    In Rod we trust !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von leber1972 ()

  • Aloha,


    die Hebelei bekommst du bei deinem HD-Dealer, im Zubehörkatalog.
    Das Handhebelkit müsste die Art.Nr.: 42275-07A sein
    Bremshebel ist die Art.Nr.: 48983-09
    Schalthebel ist die Art.Nr.: 35551-09
    Frag aber vorsichtshalber beim Händler nach, ob das alles so bei dir passen würde. 8)


    Bei meiner Rod habe ich die Aufnahmen der Fußrasten andersherum angebaut und damit die Position der Rasten um ca. 5cm nach vorne verlegt. Für mich passt das perfekt.


    Gruß
    ThW

  • moin,


    eine variante für bremspedal sowie schalthebel ist sicherlich das pulvern.


    brems- und kupplungshebel gibts u.a. von gilles tooling in schwarz.


    gruß
    dirk



    ps: habe vor kurzem mit gilles sowie rizoma teleniert. jene werden ab kommendem jahr deutlich mehr produkte für rods und andere hds auf den markt bringen. erste pics wirds wohl zur eicma geben.

  • ich hab hier noch hochglanz hebel rumliegen, könnte die buchsen rausnehmen und direkt nebenan pulvern lassen. Du bezahlst das pulvern und den versand, hökerst deine weiter und erstattest mir den erlös.
    Oder lässt einfach deine pulvern....

  • Bei meiner Rod habe ich die Aufnahmen der Fußrasten andersherum angebaut und damit die Position der Rasten um ca. 5cm nach vorne verlegt. Für mich passt das perfekt.

    Laut Auskunft des Freundlichen soll das bei den 2012er/2013er Rods nicht mehr so einfach funktionieren. Irgendetwas ist da asymmetrisch verändert worden. Ich habe mir jetzt die Vorverlegung von Ride-Hard-Rod besorgt. Dass sich die 20 Grad nach oben verstellen lassen, ist einfach genial!

  • Sorry, hab mich nicht klar ausgedrückt ... Handbrems- und Kupplungshebel hab ich schon in schwarz drauf.


    Brauche nur noch Schalthebel und Bremspedal in schwarz, und dann auch noch die gerade Fussrastenaufnahme.


    Welche Griffe habt ihr denn drauf, ich finde die normalen zu dünn, und auch das Material nicht optimal ... möchte gerne etwas
    dickere aus Alu in schwarz ??

  • Laut Auskunft des Freundlichen soll das bei den 2012er/2013er Rods nicht mehr so einfach funktionieren.

    Meine ist eine 12er. Da ist nur ein kleiner Anschlag im Weg, dann kann man das auch anders herum montieren. Für den Winter hab ich mir vorgenommen, die Halter ein klein wenig zu ändern, damit die Rasten etwas höher kommen.


    Gruß,
    ThW

  • Kennt bzw. hat jemand diese hier von MS-Biketec:

    Die gefallen mir recht gut, und gibt auch noch die passenden Fussrasten dazu ...


    Das mit den Fussrasten verkehrt herum montieren hab ich mir angeschaut, gefällt mir aber nicht besonders - hätte hier lieber gerade drauf ??

  • Hi gray Wolf,
    hab schon mit einer ansässigen Firma für diesen Winter eine Pulverbeschichtung vereinbart, ist glaub ich die günstigste Variante ...
    Griffe hab ich schon die Get-A-Grip von Harley original ins Auge gefasst, jetzt fehlt mir nur noch die Fussrastenaufnahme ??

  • Hab mir jetzt die Harley Get-A-Grip Griffe besorgt und werd sie demnächst montieren.


    Die Fussrasten werd ich auch anderrum montieren, und den Schalthebel + die Fussbremse schwarz pulvern lassen.


    @ ThW: Kannst mir mal Bilder vom ganzen Moped + wenn möglich von beiden Seiten schicken, würd gern sehen wie das komplett aussieht ??
    Hast Du dann auch Schalthebel + Fussbremse anpassen müssen ??
    Wie gross bist Du, wie ist die Sitzposition nun ??

  • Aloha,


    Bilder hab ich nicht parat, kann ich aber machen.
    Am Schalthebel ist nichts geändert, am Bremshebel hab ich unten etwas ausgefräst und ein neues Loch in die Kolbenstange vom Bremszylinder gebohrt. Damit kommt die Position des Hebels gut hin.
    Ich bin 1,88m groß und die Sitzposition ist so das ich damit auch ein paar hundert km am Stück fahren kann. :thumbsup:


    Gruß,
    ThW

  • Servus aus Tirol,


    Bilder wären wirklich super, wenn möglich die Rasten von beiden Seiten, und eventuell auch die Sitz-(Knie-)position ...


    Ich bin auch 1,87m gross, würd mich sehr interessieren, inwieweit sich die Sitzposition dadurch ändert, da ich eigentlich mit meiner alten V-Rod VRSCA leicht 400-500 km am Stück fahren konnte, und nun mit der neuen VRSCDX mit der leicht angewinkelten Knieposition das glaub ich so nicht mehr schaffen würde.


    danke im voraus und lg
    Manni

  • Aloha,


    in der Gesamtansicht ist kaum was zu erkennen, ich hoffe die anderen beiden Bilder sind aussagekräftiger.
    Die Sitzposition ist deutlich entspannter. Allerdings habe ich meist die Hacken auf den Rasten und dabei sind die Beine dann fast gestreckt. Nur das fotografieren ist da nicht mehr so einfach :D


    Gruß,
    ThW

  • Hi,


    klingt super ... bin überzeugt, heut nachmittag geht's ab zum Umbauen !


    neue Griffe besorgen + Fussrasten andersrum montieren, Bremspedal + Schalthebel werden pulverbeschichtet ... 8) :D


    DANKE nochmals + lg aus Tirol
    Manni