Vordere Gabel VRod

  • Hallo an die Daheimgebliebenen und natürlich auch an die Jungs auf dem Weg nach Faak(viel Spass),
    Habe seit ein paar Wochen ein metallisches Klappergeräusch in der vorderen Gabel und will zum Winter hin die komplette Einheit nach über 40.000 km instandsetzen.
    Meine Frage nun, welche Federn sich am besten als Ersatz für das Serienfahrwerk vorne eignen. Wilbers, Wirth oder vielleicht was anderes.
    Eine Supersportausführung ist nicht nötig.
    Erfahrungen über Progressivität und zu verwendendes Öl sind hierbei hilfreich. :S ?(

  • ich hab jetzt ca 6 mal Gabeln zerlegt und bei keiner war eine neue Feder nötig.
    Die Dinger waren alle noch zu retten. Bis auf meine, die brauchte neue Standrohre. Hab ich für 80 euro in England als Zubehör bestellt.
    Wenn du möchtest, können wir dazu mal telefonieren.
    Aber die simpelste Lösung ist ein Ölwechseln. Aber nicht irgend ein Öl sondern etwas, das zu deiner Gabel, deiner Fahrweise und deinem Gewicht passt. Und die richtige Menge. Die ist nämlich einer der Gründe, warum die Gabel scheinbar nicht gut ist. Dazu muss ich aber ein paar Daten von dir haben.

  • und wenn es dich ganz hart trifft dann so:


    nach 2 minuten befüllt er dann. Das ist das interessante für normal ohne das ding komplett zu zerlegen. 85mm luftpolster sind die regel. Hatten ja wegen öl schon telef. 20 bekommst du auch bei louise. Für 30er hast du nen link. Nach 25er such ich noch.
    Den komplette dichtsatz bekommst als Rebuild Kit 49mm V-Rod, bei für 70 euro einschl versand. Die sind auch bei ebay vertreten.