Heck-Rückstrahler

  • keine rückleuchte hat das e zeichen bei harley. Daher bekommen die bei der zulassung eine "in etwa" bescheinigung. Aber das und der fehlende rückstrahler mit dem dann ev auch mal abgeschraubten soziagurt und zwei kleine spiegel und du bruzelst 2 std in der prallen sonne bevor du ev weiterdarfst.....

  • Morsche .......


    also ich hab 25 Euro zahlen dürfen weil so ein Haufen Schnittlauch dachte heute zocken wir mal ein paar Leute ab ........
    die schauten echt als erstes auf das Kennzeichen und die Spiegel ..... gleich drauf sagte dann einer von dem Haufen das kostet das selbe ob zu kleine Spiegel oder ein fehlender Reflektor, und einmal bitte vorfahren .....
    ich hab nun andere Spiegel dran und einen Reflektor zum ankleben dabei ...... allerdings darf man NICHTS aufs Nr.-Schild kleben


    ich bin dann hier im Ort vorgefahren und der Gute schaute mich sehr fragend an .... was wollen sie von mir sagte er und ich antwortete er soll so nett sein und mit rauskommen um sich mein Bike anzusehen .....


    was er auch tat und als wir zum Bike unterwegs sind fragte er mich leicht erstaunt was er nun genau anschauen soll, na meine mega großen Spiegel und wo soll ich das Katzenauge hinkleben ..... er schüttelt nur den Kopf und fragt mich was der Scheiß soll , ja was soll ich sagen einer ihrer Kollegen meinte ich soll vorfahren ..............

    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht ach nix......
    von nix ne Ahnung haben, und davon ganz viel.......

  • ....der eine, der die Frage nach dem Scheiß gestellt hat, war bestimmt ein Scherge aus Hamburg :!:


    Gruß


    Karuso

  • Mein (laminierter) Muscle Heckstrahler hat ein kreisrund umrandetes kleines e. Ich weiss ja nicht, woher ihr eure Mopeds habt. Aber die offiziell importierten Karren haben solche e's zu hauf. Neben dem e ist bei mir auch eine Zahlenkombi (bin zu faul das zu fotografieren). Aber es ging ja ums Katzenauge. Und das ist bei der ordentlichen Muschi unter dem Plastikanhängsel.


    Ne.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Mein Vertrauensmann bei HD sagte: "Für die Tüv-Abnahme haben wir einen Reflektor zum anklemmen, falls der Tüv-tler seine Tage hat" :)
    Jetzt muß ich mir aber immer noch was für den Hr. Waldmeister einfallen lassen...
    Wie groß muß das Ding denn sein, oder ist das egal?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist das aber für die Anderen!


    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Rückstrahler ist Rückstrahler. Nirgendwo steht wie groß der sein muß. Also ist der integrierte gut. Und für diese Funktion wurde er ja integriert. Punkt. Sieht mein Freundlicher auch so. Der hat schon etliche so getüvt.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Na wenn es keine Bestimmungen für die Größe gibt läßt sich bestimmt irgendwo ein kleiner verstecken.
    Da werde ich mal schauen was es so gibt auf dem Markt...


    Wenn im Rücklicht ein Reflektor integriert ist, reicht der auf jeden Fall. So hat die Maschine ja für Deutschland ihre Zulassung bekommen.
    Da braucht man weiter nichts zu montieren!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist das aber für die Anderen!


    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Jetzt muß ich das leidige Thema doch noch mal aufgreifen: Da bin ich eben bei der Beschreibung eines Reflektors drauf gestoßen "hat keine E-Nummer".
    Jetzt sagt blos nicht das die Teile auch noch ne Nummer haben müssen, dann bin ich aber beleidigt...

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist das aber für die Anderen!


    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • So, jetzt war ich neugierig. Bin gerade ans Moped gegangen und habe nachgeschaut. Meine 2013er Muscle hat eindeutig einen Rückstrahler integriert und hat eindeutig eine E-Nummer auf dem Glas. Also alles Tutti :thumbsup:

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Nice der Shice... Wenn das da ein IB neben dem (E) ist, dann ist das ein rechtlich voll akzeptabler und zugelassener Rückstrahler... Kannst du das bitte nochmal prüfen? Auf dem Bild sehe ich das nicht ganz so gut... Ein einzelnes B würde eine zugelassene Nebelschlussleuchte bedeuten oO :D

  • Also, ich habe nochmals geschaut. Neben dem E ist ein IB.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Super! Tausen Dank!


    Gemäß Dekra ECE Aufschlüsselung ist dieses somit ein Offizieller Rückstrahler!!!!!!!!! 8o :thumbup: :thumbsup:


    Link zur Dekra: Dann auf den Downloadlink mit der Broschüre an der Seite, Kipatel 1.3.2 Auf der Seite 10