Fahrwerksunterschied NRS bis 2012 und ab 2012

  • Hallo, ich hatte mir damals ne 2012er NRS neu gekauft und war mit dem Fahrwerk soweit zufrieden, vor allem der Geradeauslauf auf der Autobahn und null pendeln in Kurven. Jetzt bin ich ein paar Jahre andere Sachen gefahren und will mir nun wieder ne NRS gebraucht kaufen. Ist das Fahrwerk der Modell vor 2012, also mit der Telegabel statt USD viel schlechter ?
    Gruß Ralph

  • Wenn du die Gabeln nicht nacharbeiten lässt, finde ich (und viele andere, sportliche Fahrer) die Telegabel sogar besser als die USD. Wohlgemerkt: im originalen Serienzustand!

    Was genau meinst du mit "nacharbeiten"? Also ich meine, was wurde genau gemacht, damit es besser wird? Danke :smoker:

  • bei der alten Gabel hilft es oft schon wenn auf beiden Seiten die selben Menge vom Öl drin ist. Einige tauschen aber auch die Federn gegen progressive und ein "dünnes" Öl.
    Kann man alles selber machen. Für nen Umbau im Innenleben sollte ein Fachmann konsultiert werden. Auch dazu gibt es schon Hinweise und Adressen.

  • Was genau meinst du mit "nacharbeiten"? Also ich meine, was wurde genau gemacht, damit es besser wird? Danke :smoker:


    das, was gray wolf geschrieben hat, meinte ich. Wir lassen unsere Gabeln meistens von einem Wilbers-Fachmann hier im Norden oder von RRC-Customizing mit Hyperpro überarbeiten. Ich habe letzteres machen lassen und bin sehr zufrieden. Gabel komplett ausbauen, hinschicken, überarbeitet wiederbekommen, einbauen und fahren, fahren, fahren......