Induktive Displays und der Handschuh

  • nun hab ich endlich ein Smartphone und kann damit ein wenig navigieren, die Karte dabei sehen und im Helm den femininen Anweisungen per Bluetooth folgen.
    Die Blitzerap meldet sich ungefragt und meine Motordaten und sogar die Ganganzeige kommen auch zur Anzeige......... dachte ich mir.
    Dabei hab ich leider eine Kleinigkeit übersehen.
    Das alles funktioniert mehr oder weniger "blendend" im Stand auf dem Hof.
    Aber fahre ich los, hab ich nen Handschuh an.
    Und damit schaltet man so ein smartphone nun mal nicht von einer in die andere Ansicht.


    Im Netzt gibt es Handschuhe und Stifte, aber erstes tausch ich nicht gegen meine und den Stift müsste ich mir wohl ankleben.


    Also? Wie macht ihr das und gibt es etwas Simples zum drüberschieben? (kommt mir nicht mit Gummi, ihr Ferkel)

  • nun hab ich endlich ein Smartphone und kann damit ein wenig navigieren ...

    .
    ... aber eben nur ein wenig - warum sich mit halben Sachen zufrieden geben?
    Kauf' Dir noch ein richtiges Navi dazu, zum Beispiel das neue TomTom 450 : hat einen Tatsch-screen mit einstellbarer Intensität.
    Die Ausgabe dafür lohnt sich in jedem Fall, weil Du dann Deine 3 Handschuhe vollends auftragen kannst ...
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Zitat

    .
    das neue TomTom 450 : hat einen Tatsch-screen mit einstellbarer Intensität.

    .


    Meinst du "Quatsch Screen"?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Nen Leitfaden müsste ich mal genauer eruieren. Hab ich nichts zu gefunden. Darf ja auch das Display nicht beschädigen.
    Und den Leuchtfinger überlege ich schon länger. Man wird ja an manchen freundlichen Tagen zum Grußaugust. Das war kein Lustigmachen.


    Navis hab ich zwei. Eigentlich sogar drei. Und Tommi wird da nicht dazu kommen.
    Das ist doch Steinzeit…..


    Ich habe ja im Hinterkopf so ein Schmatzphone vor den Tacho zu bappen um eben noch mehr Funktionen in einem Gerät verwenden zu können.
    Kumpel fährt schon mit App die Verkehrszeichen über die Kamerafunktion erkennt (naja teilweise) und die Geschwindigkeitswarnung anpasst.


    Und nun fehlt noch der Tipp mit Fingerkuppe freischneiden. Hat ein Kollege hier gerade gemacht. ;(


    hab was gefunden:
    Sie benötigen nur eine Nadel und diesen Faden, der Elektrizität leitet.
    Auf diese Weise lässt sich der nicht leitende Handschuh-Stoff überbrücken.

    Zunächst müssen Sie Ihren Handschuh anziehen und an der Stelle markieren,
    an der Ihr Finger, mit dem Sie den Touchscreen bedienen wollen, die
    Innenseite der Handschuh-Fingerspitze berührt.
    Es ist wichtig, dass eine Verbindung zwischen Finger
    und Naht besteht, denn sonst gelingt die Aufrüstung nicht.

    An der markierten Stelle nähen Sie dann einen kleinen Stern,
    ein Quadrat aus Linien oder auch einen Kreis mit vielen kleinen Kreisen
    - ganz wie Sie wollen - und vernähen den Faden anschließend an der Innenseite.
    Dies wiederholen Sie mit allen Handschuh-Fingern, die aufgerüstet werden sollen.
    Schon sind Sie fertig. Jetzt können Sie Ihr Smartphone oder Tablet
    auch mit Ihren Handschuhen bedienen.

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • naja, mein Vater war Sattler und Polsterer. So ganz ist sein Talent wohl nicht auf mich über gegangen. Aber dank Tipp von HamburgerJung ist doch was brauchbares dabei entstanden. Muss noch etwas mehr oben in die Kuppe rein, Texte tippen wird nicht unbedingt damit gehen, aber die groben Dingen hauen hin.
    Und dafür war es auch gedacht. Vielen Dank also an dich.


    Lösung.jpg