heckpulley

  • Moin wollte gerne wissen ob das hintere pulley von einer 07 night rod gleich ist mit den bj danach war der meinung das ich da verschiedeneHD nummern gesehen hätte. Frage da mein pulley eiert bzw nen schlag hat oder verzogen ist ???? ?(

  • lassen sich aber leicht umbauen und sind nicht sehr teuer.


    Aber schau mal das pulley von hinten an. Eiert es wirklich gesammt? Dann steckt es ev gar nicht richtig im ruckdämpfer und ist verspannt verbaut. Ausbauen ev mal in der position verdrehen und schauen das es flutschig reingeht.


    Dann noch mal schauen. Eiert es nur innen, dann schau dir die verpressten punkte auf der innseite an. Die sind bei einigen schon mal weg gebröselt. Das kann man reparieren, aber ich würde es dann auch besser tauschen.

  • Ja habe das ganze schon draußen gehabt aber sah gut aus!! habe das pulley im ausgebauten zustand auf dieAchse gesteckt schwung und eier eier !!!
    denke werde mir ein neues besorgen und abdrehen lassen da ich nen lottermann umbau habe.

  • Also wenn von hinten auf den ofen schaust schlägt es nach links rechts habe mir den sitz des Lagers angeschaut und sah gut aus !! Weiß nicht ob durch diverse burnout's das teil verbiegen kann keine ahnung ??

  • nun gib mal nicht so an. Da fliegt eher der riemen. Aber nicht bei dem bisschen muscle schweiß :D
    Da würd ich denn doch mal nach nem neuen schauen. Sind ab und an in der bucht zu haben. Du hast das schmale teil auf der nrs. Musst du mal schauen

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • Erstmal danke für deine beurteilung aber ich will hier nicht angeben hab ich nicht nötig frage nur da ich das ding gebraucht gekauft habe und der Vorgänger vieleicht ein bissel hemmungsloser damit umgegangen sein könnte war ja auch ne frage stellung und keine behauptung ala ey digga burn den ofen jedesmal schön die pelle wech kann da vielleicht was kaputt gehen okay !! Ach und ab 07 haben die dinger den breiten belt ;)

  • bei harley gehen manchmal teile kaputt weil der verkäufer laut salzwasser gedacht hat. Mit dem angeben war sarkastisch. Ich ironisiere gern mal bis zum sarkasmus.
    Aber das die neueren nach 2006 wieder breite riemen und breite reifen haben wie die vor 2006 mit den schmalen reifen?

  • als die 240er reifen serie wurden, hat sich die schwinge etwas verändert. Zudem ist die nrs schwinge etwas kürzer geworden und schlitze in die felgen gefräst. Dabei haben sie dann beltbreite, pulleybreite und lagerinnendurchmesser mit der längeren achse zusammen verändert. Die anbindung der brembo am anker macht nen weiteren unterschied.
    Das sind gründe, warum das ganze nicht mal eben für einen umbau in den alten vrsca/b geeignet ist.