Airride federwegsbegrenzer

  • Hi Maenner ,
    Hab heute das Arnott Airride mit den Fox Dämpfern verbaut .
    Haltet mich fuer Bloed aber ich finde einfach keine moeglichkeit da begrenzer zu verbauen .hab die Anleitungen schon gelesen allerdings ist auch aufgebockt komplett ohne Luft keine moeglichkeit irgendwo was am daempfer zu bewegen .kann nur die Hülse abschrauben.habe auch kein Rädchen am daempfer oder sonstige einstellmoeglichkeiten außer der Verstellung der höhe .kann ich nirgendwo die härte verstellen ?
    Sorry fuer die vllt doofen Fragen und danke euch im Voraus fuer die Hilfe

    Dateien

    • image.jpg

      (1,69 MB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FloRedWhite () aus folgendem Grund: also quasi das Cover des Dämpfers kann ich auch abschrauben.darunter befindet sich dann der Balg .da kann auch nichts mehr gemacht oder verschoben werden

  • Ich sehe nichts auf dem Bild liegt sicher am alter.
    Bei mir lässt sich das Federbein aufschrauben, da ist eine winzige Naht in der äußeren großen Buchse da versteckt sich ein Gewinde. Gibt hier sicher jemanden der genau deine Dämpfer hat und es dir noch besser erklärt
    Evolution HD 00000042.jpg
    Am Bild siehst du das man bei mir auch außer einer kleinen Naht in der Mitte der äußeren großen Buchse nichts sieht wenn du das Bild sehr groß machst wird es sichtbar. Tut mir leid habe grade kein schickeres Bild dabei. Die Naht versteckt bei mir ein Gewinde. Links rum ist los


    Gruß Wolfgang

  • danke dir erstmal fuer deine Hilfe .irgendwie wird meine Antwort nicht vollständig angezeigt .merkwuerdig.jedenfalls Befürchte ich das ich bei den Airrides die ih habe,garkeine begrenzer einbauen kann,womit dann auch meine Eintragung wegfällt weil ich ja kein notlaufsysfem mehr habe dann wenn ich mich nicht irre

  • Genau.
    Habe die Naht auch.aber halt wie du schon sagst ganz oben ,aber da kann ich nur das Cover abschrauben, und dann schau ich auf den Balg .
    An dem ist auch nichts zu ziehen oder abzuschrauben .
    Waere echt Mega wenn irgendjemand da ne Lösung hat.

  • Falls du noch nichts gefunden hast: Bike aufbocken, Luft aus dem System lassen, äusseren Schutz runter ziehen. Dann kannst du dort Begrenzer einlegen. (Du solltest dann eine glänzende Stange sehen)
    Falls nicht schreib noch mal. Dann mach ich Bilder.


    Grüße
    René