Erst Simmerringe, dann die Gabelrohre???

  • Servus zusammen.
    Muss mich grad mal auskotzen.
    Hatte vor ca. 5 Wochen meine Mascheine zum 16000er Kundendienst, zusätzlich Simmerringe (linke Seite war undicht) und Lenkkopflager prüfen, hat komische Geräusche gemacht. Wurde dann auch alles erledigt, für schlanke 1600,- € im am westlichen Stadtrand von München. Kaum vom Hof runter ging die Maschine alle 3 km aus. Nächsten Tag wieder hin, neuen Magnetschalter für den Seitenständer verbaut, Arbeitszeit 'natürlich auf Kulanz'. Ärgerlich.
    Am gleichen Tag noch in den Urlaub in die Schweiz, und schon am nächsten Tag kam Gabelöl aus der rechten Seite, genau, die die vorher dicht war und sicherheitshalber mitgemacht wurden! Aus'm Urlaub zurück, reklamiert. Wird auch Kulanz getauscht, Teile werden bestellt. Ach ja, die Lenkung fährt sich mittlerweile besch... vor allem wenn man langsam fährt, gefühlt muss man erst nen Widerstand überwinden, danach fällt sie aber in dir Kurve. Scheiß Fahrgefühl! Teile? wo bleiben sie? Anrufen! Noch nix da, das gleiche nach 4 Anrufen binnen 2 Wochen. Dann beim 5ten. Klar, teile liegen hier! Aber die Woche keinen Termin mehr frei. Kulanterweise haben sie die Maschine dann abgeholt, um mich nen Tag später anzurufen dass es wohl nicht an den Simmerringen läge, sondern ich brauch neue Gabelrohre, beide haben Rifen drin, zusammen ca. 920,- €. Eingebaut natürlich auf Kulanz! Ach ja, das Lenkkopflager ist auch im Arsch, da neue kommt auf gut 100,- €. Sag mal, was haben die denn beim Kundendienst geraucht? Danach war mehr kaputt als vorher, meine Maschine war/ist 4 Wochen in der Werkstatt, bzw nicht fahrbar, und am Ende leg ih 3k hin.
    Überleg mir jetzt Gabelcover anzuschaffen, werd auch mal die SuFu nutzen ;-)
    [Auskotzmodus=AUS]

    Markus Bj 1975
    HD VRSCDX Bj 2012
    Lada Niva LPG Bj 2007
    Mercedes 250CLPG Bj 1970

  • zum auskotzen bist du hier nicht an der adresse die dir helfen kann. Solche geschichten sind oft in den foren.
    Schreib die mail genau so mal HD Deutschland. Ansonsten passiert ausser schlechter laune gar nichts.
    Wenn man nur die staubdichtungen tauscht und meint das war es und wenn man nur das lager noch mal nachspannt, dann kann das nichts werden.
    Und dafür allein wirst du die 1600 nicht bezahlt haben.


    Riefen sieht man beim ersten hinsehen. Und dann tauscht man keine dichtungen mehr. Zumal die undichten ringe auch etwas tiefer sitzen und ein auseinandernehmen der gabelteile erfordern.
    Und ein Lenkopflager zieht man nicht einfach nach. Man macht ne probefahrt. Wenn man schon pfuscht, dann löst man das ersteinmal, macht es sauber und fettet neu. Dann stellt man es neu ein und macht noch ne probefahrt.
    Aber wenn man es gleich richtig macht, spart man sich die hälfte der zeit. Und so ein lagersatz ist im freien handel für weit unter 100 euro zu bekommen. Der dichtsatz für die gabel liegt bei 40 euro komplett.
    Rohre tauschen hab ich auch schon mal aus dem zubehör probiert. Beide zusammen 200 euro. Waren aber in der oberfläche scheiße und rausgeschmissenens geld.
    Aber wenn HAD tauscht kostet es eben immer das dreifache.