Kühlwasser Verbrauch

  • Kann mir jemand sagen wie hoch in etwa der Verbrauch vom Kühlwasser sein darf?
    Mein Bike ist ja noch nagelneu. Hatte bereits schon mal bis zum Strich nachgefüllt was nun etwa 300km
    her ist.. musste heute feststellen, dass der Stand wieder erheblich gesunken war sodass man von oben nur
    noch minimal was sehen konnte..
    Habe aber niergends eine Pfütze o.ä. Liegt das evtl. am Wetter da unter der Fahrt auch recht häufig die
    Lüftung angeht???

  • hatte ja schon geschrieben, das dort vorn unter der kühlverkleidung ein überlaufschlauch rausgeht. Dort tropft natürlich auch während der fahrt im bedarfsfall flüssigkeit raus und du siehst es nicht. Sinkt der druck im system, zieht das über den druckdeckel wieder flüssigkeit zurück. Das macht dann einen niedrigen stand.
    Aber so wie bei dir beschrieben ist es im normalfall nicht.


    Ich würde mich mal beim händler melden. Der soll dir auf verdacht einen neuen deckel dranschrauben. Dann noch mal beobachten.
    Wenn immer wieder wasser fehlt und nie flecken da sind...... würde der fachmann man ne abgasmessung (kann kein HD Händler) machen um festzustellen, ob bemerkenswerte anteile verbrannt werden.
    Ein indiz wären auch weiße dämpfe aus dem topf beim fahren.


    Dann wär aber die katastrophe nicht mehr fern. Würde auf ne undichtigkeit im motor rauslaufen und demnächst zu einem kapitalen motorschaden führen.