thread von Admin hierher kopiert aus "Begrüßungsecke"
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Heute gleich mal Vollgetankt und festgestellt, dass die Tankanzeige nicht funzt. Also Tank zu 100% voll, Anzeige gleich null.
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Heute gleich mal Vollgetankt und festgestellt, dass die Tankanzeige nicht funzt. Also Tank zu 100% voll, Anzeige gleich null.
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Der schwimmer hat ein widerstandsmoment das meßbar ist. Nur ändert sich das erst, wenn der stand steigt oder sinkt. Da müsstest du mal den deckel öffnen usw...
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ist der Deckel vom Tank zu öffnen? So dass ich da mal einen Blick reinwerfen kann?
Ich frag deswegen so blöd, weil sie im Moment nicht bei mir zu Hause steht und ich keinen direkten Zugang dazu habe.
Wo kann ich denn den Wiederstand abgreifen?
Noch ein anderes Problem. Ich hab leichte Probleme im rechten Bein und würde mir gerne zwei kleine Bretter anstelle der Fußrasten vorne ranbauen.
Hat das schon mal jemand hier gemacht und kann mir evtl. eine Adresse nennen, wo die Dinger nicht gleich nen halben Tausender kosten?
Grüße aus Worms
Andreas
hehehe... wenn ich das jetzt schreibe, weißt du ja schon von wem es kommt und unterstellst keine übelkeiten.
Klar kann man den tankdeckel öffnen. Machen ganz viele hier nach ca 200 km.......
Und dann gibt es da noch einen überwurfring der der die fördereinheit verschraubt. Dafür benötigt man aber einen speziellen schlüssel (hab ich selber gebaut) der an den rippen angreift.
Aber so weit musst du da nicht gehen. An der fördereinheit findest du einen stecker der die kabel beinhaltet die du brauchst. Wenn du mit nem messgerät umgehen kannst, dann brückst du zwischen stecker und und buchse und greifst das signal da ab.
Den tankverschluss haben wir geklärt. Da schaust du rein, bitte mit taschenlampe und nicht mit streichholz, um zu sehen wo der schwimmer so etwa ist. Dann mit kanister mal 2 liter draufgeben um zu sehen ob sich was bewegt und ob dein messgerät reagiert. Ist das der fall, dann muss man wohl richtung tacho weitersuchen. Kommt da schon nichts, könnte die schwimmereinheit ein problem haben. Und du damit dann auch.
Ab und an findet man welche bei gebraucht hökerern und auch bei ebay. Auch mal bei ebay.com schauen oder uk abklappern.
Zu deinen floor boards musst du mal suchen im netz. Gibt meist aber nur angebote aus den staaten.
und preise? Gewöhn dich dran. Du gehörst jetzt zur zahlenden elite
ZitatKlar kann man den tankdeckel öffnen. Machen ganz viele hier nach ca 200 km.......
HUAHUAHUA Ich schmeiß mich weg....
ZitatUnd dann gibt es da noch einen überwurfring der der die fördereinheit verschraubt. Dafür benötigt man aber einen speziellen schlüssel (hab ich selber gebaut) der an den rippen angreift.
Aber so weit musst du da nicht gehen. An der fördereinheit findest du einen stecker der die kabel beinhaltet die du brauchst. Wenn du mit nem messgerät umgehen kannst, dann brückst du zwischen stecker und und buchse und greifst das signal da ab.
Den tankverschluss haben wir geklärt. Da schaust du rein, bitte mit taschenlampe und nicht mit streichholz, um zu sehen wo der schwimmer so etwa ist. Dann mit kanister mal 2 liter draufgeben um zu sehen ob sich was bewegt und ob dein messgerät reagiert. Ist das der fall, dann muss man wohl richtung tacho weitersuchen. Kommt da schon nichts, könnte die schwimmereinheit ein problem haben. Und du damit dann auch.
Ab und an findet man welche bei gebraucht hökerern und auch bei ebay. Auch mal bei ebay.com schauen oder uk abklappern.
Hab die Fördereinhei gleich komplett ausgebaut. Wenn schon denn schon.
Hab im gesammten bereich des Schwimmers von oben bis unten etwa 975 Kiloohm ohne großartige veränderung.
Wat heist das jetzt???
Gruß
Andreas
Das bedeutet dass deine Messabnehmer an deiner Säule oder der Signalgeber am Schwimmer defekt sind.
Du könntest jetzt mal ein steuerbares Netzgerät an deinen Stecker anschließen und prüfen ob die Tankanzeige dann funktioniert.
(Müsste bei deiner Beschreibung eigentlich der Fall sein)
=> neue Schwimmereinheit einbauen.
Gruß
Sir Muscle
aber mal so nebenbei. HUT AB. So einen schwimmer baut nicht jeder Rod Besitzer mal eben aus. Meine ich in vollem Ernst. Wenn du so weitermachst, gibst du hier bald die tips und ich geh wieder auf die piste.
aber mal so nebenbei. HUT AB. So einen schwimmer baut nicht jeder Rod Besitzer mal eben aus. Meine ich in vollem Ernst. Wenn du so weitermachst, gibst du hier bald die tips und ich geh wieder auf die piste.
Hatte ich ganz vergessen
Da hat gray Wolf natürlich vollkommen recht
Äh...
Vielen Dank für die Blumen.
Bin halt ein alter Bastel Wastel. Und krankhaft Geizig.
Deshalb mach ich, was irgendwie geht, selber.
Sir Muscle . Jetzt muss ich mir nur noch so ein regelbares Netzteil besorgen. Nennt sich das nicht auch Labornetzgerät, wenn ich richtig recherchiert habe?
ich fax dir meins rüber
Schau dir den schwimmer mal genauer an. Da sind kabel dran. Kann sein das da murks ist. Prüf vom anschluss oben mal durchgang.... ach was erzähl ich dir das?
Erzähl Du mir ruhig weiter....
Ich hab nur Schlosser gelernt.
Aber ein guter Schlosser gibt immer noch einen mittlemäßigen Elektriker ab
Sonst hätte ich ja auch ein Netzteil hier rumliegen.
Ich hab die Kontaktflächen vorsichtig mit Akopatz gereinigt. Jetzt hab ich einen veränderlichen Wiederstandswert.
Werd das Teil später mal ans Bike hängen. Dann sehn wir ja, ob´s das war odder net.
wenn ich ans andere ende der halle reiten will, ruf ich nen elektriker an....
Das sieht doch mal schon besser aus. Was hat der vorgänger denn da in den tank gegossen......? (die letzten Tanks wurde 1945 ausser dienst gestellt. Jetzt heist das ja kraftstoffbehälter... )
Ist ja nicht gesagt, daß das ding nach der nächsten füllig nicht wieder den dienst quittiert und mit kontaktfett ist dem nicht beizukommen. Nimm mal noch 600er schleifpapier und "wisch" ein bisschen nach.
Nur zur Erinnerung.
Das Teil ist EZ 10.2004 und hat noch keine 1600 in Worten Sechtzehnhundert Kilometer auf der Uhr.
Ich denke das ist einfach zugemodert.
könnte ein grund sein, warum sie die dinger so winzig machen. Da muss der schwimmer dauernd rauf und runter. Das hält ihn frisch.
Hoffentlich klappt das nun. So ein ding ist nicht günstig. Übrigens noch mal ein link zu gebrauchten teilen? Da kann man auch mal anrufen und muss nicht immer ganz neu ordern.
Sch.... noch mal.
Des war´s wohl net.
Keinerlei Reaktion seitens meines Hocker´s.
Jetzt warte ich mal ab bis mein Nachbar kommt. Der hat evtl. ein Netzgerät.
Donn wolle mer mol gugge, ob´s donn geht.
P.S. Danke für den Link
Äh...
Vielen Dank für die Blumen.
Bin halt ein alter Bastel Wastel. Und krankhaft Geizig.
Deshalb mach ich, was irgendwie geht, selber.
Sir Muscle . Jetzt muss ich mir nur noch so ein regelbares Netzteil besorgen. Nennt sich das nicht auch Labornetzgerät, wenn ich richtig recherchiert habe?
Genauso heißt das
So Netzgerät ist jetzt da.
Nur nochmal zum richtigen Verständnis.
Spannung auf 12 Volt stellen und dann langsam den Strom erhöhen.
Wieviel soll oder kann ich da raufgeben ohne dass mir irgendwas in der Elektronik wegbruzzelt?
Gruß
Andreas
Hurrrrraaaaaa!!!
Ich habe Feuer gemacht......
Ich hab´s repariert bekommen.
Hab die Schiene, an der der Schwimmer läuft mit einer Büroklammer gebrückt.
Da ging dann die Ohm-Anzeige.
Also den Schwimmer geöffnet. schwimmer01.jpg
Dazu die verschweißten Kunststoffknubbel abgehebelt.
Dann kamen diese Kupferschleifer ans Tageslicht.schwimmer02.jpg
Wie man sieht, völlig mit Grünspan zu.schwimmer03.jpg
Also mit Ameisensäure gereinigt, die Kunststoffknubbel mit dem Lötkolben wieder verschweißt und eingebaut.
Und, voilà. Die Tankanzeige funzt wieder.
Gruß Andreas
ich hatte meinen hut schon gezogen. Nun zieh ich ihn nochmal. Um dich müssen wir uns keine sorgen machen. Ab und an streicheln und du kriegst es hin.
Aber so ein schmodder zeigt auch wieder, was da so an billigem mist oder falschen materialpaarungen verbaut wird. Man könnte heulen.
Schoo recht. Wie gesagt, Geiz macht erfinderich. Und Mut zur Neugier bringt Erkenntniss.
Jetzt will ich nur hoffen, dass sie bis April nicht wieder zusifft.
Heut hab ich sie in den Winterschlaf geschickt.... Heul
Davor hab ich im Web noch ne Anleitung gefunden um die Fehlercodes auszulesen.
Auch gleich gemacht, aber die angezeigten Werte find ich nirgens.
Und zwar:
P ---> Pn 34204-05
S ---> Pn 68922-00 C
SP ---> 61004; 61005; Pn 67424-05
t ---> no rSP
wat dat dann
Und übrigens, wie stell ich die Uhr ein die an der Tankanzeige ist?
P.S.
Und übrigens, übrigens, so sieht mein Spezialwerkzeug zum öffnen des Tankverschlusses aus.
schwimmer04.jpg
Gruß Andreas