Seitlicher Kühlmittelbehälter

  • Moin!
    Ich hab heute einen seitlichen Kühlmittelbehälter verbaut. Nun ist mir bei ner kleinen Probefahrt aufgefallen dass dieser fast komplett voll läuft. Ist dies normal? Oder zieht der Kreislauf nichts mehr aus dem Behälter raus? Knicke im Schlauch etc habe ich keine. Dicht ist auch alles...


    Grüße
    René

  • bei überdruck öffnet der deckel mit dem druckverschluss an dem du auch einfüllst. Motor ist dann sehr warm.
    Kühlt das ab, zieht sich das system bei dem dabei entstehenden unterdruck kühlflüssigkeit aus dem behälter zurück. Motor ist dann also wieder kalt.
    Danach sollte die füllmenge nicht über dem cool full strich am behälter liegen.
    Ist das mal drüber, drückt es aus dem überlauf raus. Dann solltest du bei kaltem motor noch mal schaun, das du nicht unter min bist. Dann passt die füllmenge. Sind ca. 2,4 liter ges. drin

  • Ok. Bin jetzt wieder heim gefahren. Die Maschine braucht mir zu lange zum abkühlen um das ab zu warten und die Garagen Wände sind nicht sooooo schön zum anschauen ;) immerhin ist nix aus dem Behälter raus gequollen und alles ist dicht. Dank dir!