Motorradmuseum Augustusburg

  • Meinen 500. Post wollte ich nutzen, um mal wieder ein Reiseziel zu präsentieren...


    Für alle Freunde des kulturellen Bikens kann ich den Besuch des Motorradmuseums Augustusburg wärmstens empfehlen:

    Zuletzt war ich Ende der siebziger Jahre zum legendären "Wintertreffen" dort, lang, lang ist´s her...
    Das Schloss Augustusburg liegt auf einem Berg, somit hat man ringsum einen herrlichen Rundblick vom Flachland bis ins Erzgebirge.
    Hervorzuheben sind auch die vielen wunderschönen Strecken für uns Motorradfahrer, sodass schon die Anfahrt ein Genuss ist.
    Das Schloss selbst ist liebevoll restauriert und bietet noch andere Ausstellungen - wer noch Zeit findet, der kann sich dort umsehen.
    Aber Technikfreaks und Nostalgiker werden sich bestimmt sehr lange bei dieser immensen Sammlung vergnügen !
    Die angehängten Fotos sind nur als Anreiz zu sehen, es lohnt sich wirklich.


    Eventuell wäre das mal ein Ziel für die sächsische Fraktion ?


    Viele Grüße -Albi


    P.S.: Übrigens ist hier der Beweis, dass auch viele Fotos hoch zu laden gehen..

  • Hi,
    Als Ergänzung zu diesem Ausflug, kann ich euch das Bikercamp empfehlen.
    Günni (Besitzer und Guide) macht mit euch diese Tour




    Gruß Marcel


    PS: ich selbst fahre seit 8 Jahren immer wieder ins Bikercamp!

  • Hi Albi,


    schöne Runde - drinnen wie draußen :thumbsup: ...siehste - die hatten da drin auch nen Indianermoped :D ...wieviel Jahre liegen glei dazwischen???? 75 Jahre etwa? :headbanger:


    ...machst aber auch auf der "alten Dame" ne gute Figur :smoker:


    Grüße
    B&W


    PS: ...übrigens Albi...die Aufkleber waren bei meinen Kids der Renner!!!! ...die ham sich fast drum gestritten ;( ..... ;) :D

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger: