Treffen der Fraktion Ost am 30.08.

  • Ich verstehe auch nicht warum das einstellen von Bildern hier so schwierig ist. Werde jedesmal raus gekickt wenn ich mehr als zwei Bilder hochladen will.


    Das nervt und ich finde da geht dem Forum viel verloren. Vielleicht sollten die Admins da mal nachbessern oder mal erklären warum das so ist.

  • Danke erstmal für die Rückmeldung .


    Bei mir laden die Bilder , trotz einer Grösse von nicht einmal 400 kb ewig. Dann steht auf einmal - Server ....
    ..irgendwas und ich bin draussen - dann muss ich die Seite erst neu öffnen.



    Mal ist es so und dann gehen wieder mal ein oder zwei Bilder ohne Probleme. ?(



    Edit : eben probiert - drei gehen nicht , zwei dagegen schon ????

    Dateien

    • DSC_1004.jpg

      (389,34 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_1001.jpg

      (338,57 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei mir laden die Bilder , trotz einer Grösse von nicht einmal 400 kb ewig. Dann steht auf einmal - Server ....
    ..irgendwas und ich bin draussen - dann muss ich die Seite erst neu öffnen.


    Crischa :
    Ich hatte das Problem auch - bis zu dem Moment, als ich ´ne (wesentlich) größere Datenleitung in Betrieb genommen habe.
    Die Ursache scheint mir darin zu liegen, dass die Uploadmengen meist nur einen sehr geringen Prozentsatz der Downloadvolumina darstellen. :cursing:
    Und dabei schwanken diese noch, was zu einer Art Unterbrechung führt - bei dem einen Post ging doch allerdings ´ne Riesenmenge von über 20MB...
    Generell ist es ratsam, die Bildergrößen auf max. 1MB pro Bild zu reduzieren, was Du zwar offensichtlich gemacht hast, aber siehe oben.
    Auf jeden Fall sollte es uns nicht davon abhalten, für alle Forumsmitglieder Bilder von Treffen, Reisen usw. zu posten - das macht nämlich einen Großteil des Forums aus.
    Für "Notfälle" ist es hilfreich, sich an Alex / V-XAN als Betreiber zu wenden. Er hilft sofort - ich weiß das 8)


    Viele Grüße an die Sachsen-Anhalter (geiles Wortspiel, oder :D ) - Albi


    P.S.: Ferropolis wäre auch für mich interessant, wenn es zeitlich passt !

  • Danke Albi.


    Es liegt also an meiner Leitung. Gut möglich da mein Internet absolut bescheiden läuft. Ging / geht aber in einem anderen Forum problemlos und die haben die selbe Seite und nur max 400 Kb Dateigröße für ein Bild gestattet.


    Ich fotografiere gern on the road und stelle auch für die Faulenzer Bilder ein um sie von ihrer Couch zu kriegen. Aber bei dem Anwichs mit dem hochladen überleg ich mir das... Muh!


  • Danke Albi.


    Es liegt also an meiner Leitung. Gut möglich da mein Internet absolut bescheiden läuft. Ging / geht aber in einem anderen Forum problemlos und die haben die selbe Seite und nur max 400 Kb Dateigröße für ein Bild gestattet.

    Albi : wir haben 2015, die Erklärung mit der Leitung passt nicht ganz. Der Alex kann da sicher was sagen, woran es liegt. Das Problem ist hier eine Besonderheit ggü. Anderen Foren. Mglw. Hat die Software n bug, oder ist so konfiguriert.
    Bei ner version, die uns nichts kostet, kann man das aber in Kauf nehmen, wenns nicht anders geht. Zwei Bilder gehen ja immer :smoker:

    .....they day that never comes......

  • Albi : wir haben 2015, die Erklärung mit der Leitung passt nicht ganz.


    deronkel : Einspruch, Euer Ehren !
    Erstens gibt es auch 2015 (und später) noch Verträge mit z.B. ´ner 1000er Leitung - da liegt das Uploadvolumen bei ca. 130 kb (!),
    und zweitens soll es auch noch Leute geben, die haben in ihrem Gebiet noch alte / langsame Leitungen.
    Es war ja auch nur ´ne Vermutung bzw. ein Lösungsansatz von mir - Alex: bitte übernehmen...

  • Moin, man kann doch auch Bilder über andere Seiten hochladen, da bekommt man dann einen Link, fügt den hier ein und schon erscheint das Bild im Beitrag. Oder gibt es damit auch Probleme?


    Ich kann am PC nachher mal gucken, welche Seite ich nutze.


    Grüße Thomas

  • Traumhaftes Wochenende bei Kaiserwetter !


    Heute standen dann gute 500 km auf der Uhr.



    Riesengrosses Dankeschön an Stefan der sich mit der Planung selbst übertroffen hat. Perfekt durchgetimt aber dabei sowas von unauffällig. Ein Traum Langer !!!




    Ich hoffe Ray bringt noch einen schönen Beitrag und paar Bilder, ich hab es versucht und bin wieder verzweifelt. :pinch:





    So und nun erstmal Schlaf nachholen ;)