Nichts ist beständiger als der Wandel

  • Ihr wisst, das gilt immer und überall :
    - bei der Frisur
    - bei uns selbst
    - und erst recht bei unseren Moppeds
    Warum also nicht auch im VROD-Forum? Immer wieder gibt's Situationen, wo man sich entscheiden muss - dies oder jenes, beides geht nicht. Unser Forums-Häuptling BALKO hat das leider auch hinter sich bringen müssen, die Entscheidung fiel gewiss nicht leicht. Wir vom AdminTeam haben wirklich alles dran gesetzt, ihn zu halten, mussten aber schließlich akzeptieren. So bleibt nur, ihm für seinen Einsatz hier im Forum zu danken:
    - in 2013 hat er die Übernahmeverhandlungen für das de-Forum geführt
    - er hat dafür gesorgt, dass kein Kauf zu überzogenen Bedingungen erfolgt
    - den Neustart im eu-Forum mit organisiert
    - die rechtliche Verantwortung dafür übernommen.
    Das ist eine ganze Menge Engagement und dafür bedanken wir uns mit einem schwanzwedelnden WUFF! WUFF! WUFF! [Blockierte Grafik: http://www.vrod-forum.eu/bbl/wcf/images/smilies/welcome.gif]


    Und geht's nun weiter? Und wenn ja - wie [Blockierte Grafik: http://www.vrod-forum.eu/bbl/wcf/images/smilies/confused.png]
    Der schlechten Nachricht folgt diesmal sogleich die gute : ja, es geht weiter, wir konnten einen Nachfolger gewinnen.
    We proudly present : V-Rod-Egon, den Freund des gepflegten Cruisens. Ab sofort und nahtlos anknüpfend übernimmt er die rechtliche Verantwortung hier. Guten Start, Egon [Blockierte Grafik: http://www.vrod-forum.eu/bbl/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Alex und Rainer

  • Hallo Freunde des gepflegten Cruisens,


    ...und wieder mal hat es mich getroffen ;( . Mein alter Herr hat immer gesagt: "Bomben und Auszeichnungen treffen immer die Falschen" :S


    Zunächst möchte ich mich im Namen aller Forumsmitglieder bei Balko bedanken, der in schwierigen Zeiten die Fahne hochgehalten und dafür gesorgt hat dass dieses Forum weiter lebt! Ebenso unvergessen bleibt das Sponsoring für diverse Veranstaltungen!


    Ich übernehme diese Aufgabe, ohne so richtig zu wissen was auf mich zukommt und meine Kenntnisse dazu, vor allem in rechtlichen Fragen sind rudimentär. Aber der Mensch wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben...


    Nachfolgend möchte ich einige Gedanken und Wünsche äußern, wie ich mir die Zukunft dieses Forum vorstelle:


    Was ich mir wünsche:


    Dieses Forum lebt von seinen Mitgliedern. Nun ist es leider immer so, dass es einen harten Kern gibt und viele die davon profitieren, ohne sich selbst einzubringen. Dem harten Kern wünsche ich, dass er nicht die Lust an Wissensvermittlung verliert, von den zahllosen stillen Mitlesern wünsche ich mir mehr Engagement. Also: einfach mitmachen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .


    Es gibt außer dem Spaß am Schrauben und der Freude an Kreativität, die erstaunliche Ergebnisse zeitigt (wer in Manebach dabei war, weiß, was ich meine) für mich auch noch eine zweite wichtige Komponente: FAHREN :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ich habe vor längerer Zeit mal ein paar Sachen angefangen, die leider in letzter Zeit wieder eingeschlafen sind und das sind Tourberichte, Hausstrecken und alles rund um den eigentlichen Sinn eines Motorrades. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Geschichten wie sie mir z.B. Didi in Manebach erzählt hat (durch Schottland und England zur Superrally in Südengland) auch für viele andere interessant sind. Das Gleiche gilt für Hausstrecken mit einer kurzen Vorstellung der jeweiligen Region. Durch den Job meiner Frau komme ich auch immer wieder mit Touristen aus aller Welt in Kontakt, für die z.B. die Nieder- und Oberlausitz oder Schlesien oder Südbrandenburg bisher weiße Flecken auf der Landkarte waren und die hellauf begeistert sind, was es hier, am gefühlten A... der Welt alles so Interessantes zu sehen und zu erleben gibt. Ich bin mir sicher, dass das in unserem ganzen Land so ist!!!
    Also, stellt uns eure Heimat vor, interessante Hausstrecken, Sehenswürdigkeiten, kulinarische Besonderheiten und was sonst noch so gibt! Ein paar Zeilen und 2-3 Fotos reichen ja. Ich denke, das ist eine schöne Bereicherung abseits von Schraubengrößen und selbst gemachten elektrischen Problemen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: . Ich weiß, dass wir alle nicht so wahnsinnig viel Zeit haben, aber es gibt immer mal verregnete Sonntagnachmittage...
    Beispiele dafür findet Ihr hier im Forum.


    Was ich nicht möchte:


    Dieses Forum ist unpolitisch und ich wünsche mir dass das so bleibt. Es gibt für derartige Meinungsäußerungen genügend andere Kanäle. Da ist jetzt Eigennutz dabei, denn da draußen warten Heerscharen von Anwälten nur darauf und ich habe keine Lust finanziell und rechtlich für Andere gerade zu stehen.
    Insbesondere gilt dies für alle Arten von Fremdenfeindlichkeit, Radikalismus und Ausländerhass. Meine Touren haben mich durch viele Länder Europas und durch Australien geführt und ich wurde buchstäblich überall freundlich und mit offenen Armen empfangen und mir wurde, wenn ich Probleme hatte, gern und schnell geholfen. Unser Ruf im Rest der Welt der Welt ist deutlich besser als wir gemeinhin annehmen und es wäre schön, wenn das so bleibt.


    Von Zeit zu Zeit gab es hier persönliche Angriffe auf andere Forumsmitglieder. Daran habe ich überhaupt keinen Spaß. Diese Forum dient dem Gedankenaustausch von Gleichgesinnten und persönliche Animositäten gehören nicht hierher. Das kann man face to face oder per PN klären, idealerweise friedlich bei einem Bier.


    Das soll es von mir erst einmal gewesen sein.


    In diesem Sinne,
    cu on the road!


    Egon

  • Hallo zusammen,


    ich möchte es nicht versäumen mich bei Alex und Rainer für die letzten 2 Jahre Admin-Arbeit zu bedanken. Es war und ist ein tolles Team und wie Leo schon geschrieben hat, hätte es keinen besseren neuen Verantwortlichen für dieses Forum geben können.


    Peter war mein Wunschkandidat für meine Nachfolge und ich freue mich ganz besonders, dass er sich nicht lange gewehrt hat. :thumbsup: Peter, an Dich auch noch mal einen besondern Dank, dass Du den Fortbestand dieses Forums sicherstellst und die Verantwortung übernommen hast.


    Gruß, BALKO

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • .
    Nach längerer Zeit bahnt sich wieder mal ein Wechsel im Forum an – unser IT-Admin V-XAN (Alex) wird die Betreuung des Forums zum Jahresende abgeben.


    Gemeinsam mit ihm suchen wir intensiv nach einer Nachfolgelösung und haben eine solche auch gefunden. Der Haken an der Sache ist der, dass diese Lösung – anders als heute - Geld kostet. Zunächst ist das nicht sonders schlimm : unsere Rücklagen reichen für das komplette Jahr 2018, vermutlich auch ein Stück weit in 2019.
    Aber es wird der Zeitpunkt kommen wo wir uns fragen müssen, ob dieses Forum uns einen finanziellen Beitrag wert ist.


    Die Alternative wäre, wir fänden wie damals in 2013 mit Alex wieder in unseren Reihen einen, der :


    - einen Server sein eigen nennt
    und
    - IT-technisch bewandert ist (idealerweise auch in dieser Forums-Software)
    und
    - Lust und Laune hat hier IT-Admin zu werden


    Wenn also jemand sich angesprochen fühlt, bitte kurze Info per PN an das AdminTeam, vielen Dank.
    .