Schuberth C3 Louis Edition

  • Moin,


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Schuberth C3 Louis Edition?



    Der Roof Boxer, der mir eigentlich gefällt, passt mir leider nicht und der Shark Evoline sagt mir auch nicht zu.


    Was könnt ihr sonst so empfehlen.

  • Mh, was hast du gegen den Shark Evo? einer der ganz wenigen Helme, die man offen und geschlossen fahren darf ( und vor allem auch kann). fahre ihn jetzt seit gut zwei Jahren und bin absolut zufrieden. lange Strecke, kalt, oder Regen: Kinnteil vor und Visier runter. Lädlich, warm und cruisen: Kinnteil zurück und evtl. Visier auch noch und nur mit Sonnenblende- ich finde ihn genial.

    Streite dich nicht mit Dummen! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung.

  • ich hab den schuberth c3
    hab den nun schon 3 Jahre und bin super zufrieden. sitzt super, sitzt bequem und auch die Geräusche werden gut abgehalten.

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • Also ich hab auch den Schuberth. Der ist sehr leise und bequem. Was ist der unterschied an der Louis Edition?
    Wobei, wenn ich den Shark früher auf dem Schirm gehabt hätte, wäre es womöglich auch dieser geworden, der sieht halt doch etwas spaciger aus.
    Mit dem Schubert kommt man sich halt manchmal wie einer von denen vor, die immer mit Provida System unterwegs sind. :evil:
    Da ich Brillenträger bin, ist der Schuberth hier natürlich super. Auf- und abziehen ohne Brillenverlußt möglich.
    Beim Evo soll es da für Brillenträger schon schwieriger werden, wie ich gelesen habe.


    Gruß
    Andreas

  • Mh, was hast du gegen den Shark Evo? einer der ganz wenigen Helme, die man offen und geschlossen fahren darf ( und vor allem auch kann). fahre ihn jetzt seit gut zwei Jahren und bin absolut zufrieden. lange Strecke, kalt, oder Regen: Kinnteil vor und Visier runter. Lädlich, warm und cruisen: Kinnteil zurück und evtl. Visier auch noch und nur mit Sonnenblende- ich finde ihn genial.


    beim Shark ist die Sonnenblende etwas zu klein, ich schaue genau auf die Kante und im Gegensatz zum Schubert ist er auch noch schwerer.... das System mit dem Kinnteil nach hinten klappen gefällt mir dagegen super.

  • Also die paar Gramm mehr nehme ich für den unschlagbaren Vorteil offen und zu fahren zu können gerne in Kauf. Ist nun mal eine sehr aufwändige Klapptechnik. Weiß auch nich, ob man das beim Fahren überhaupt merkt. Da kommt das meiste Gewicht doch eh durch den Fahrtwind :D . Und Sonnenblende zu klein kann ich so auch nicht bestätigen. Muß sie sogar ein winziges Stück hoch schieben, weil sie sonst auf der Nase aufsitzt. Und "Nein" ich hab keinen übergroßen Zinken ^^.

    Streite dich nicht mit Dummen! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung.