Griff-Set tauschen

  • Hallo,
    ich möchte meine Griffe tauschen. Gasgriff und den Griff auf der linken Seite.
    Links ist der Griff ja nur geklebt.
    Hat jemand eine PDF und muss ich auf etwas besonderes achten bei Demontage/Montage Gasgriff ??

  • also meine Griffe waren nicht geklebt, sondern in den Armaturen "befestigt", habe den Tausch gerade gemacht... gibt eigentlich nichts zu beachten, ausser dass du die Gaszüge entlasten musst.

  • Hat jemand eine PDF und muss ich auf etwas besonderes achten bei Demontage/Montage Gasgriff ??

    .
    Hi pingiman,
    habe den Tausch meiner Griffe dokumentiert und in 2011 schon mal gepostet - ging durch den restart aber verloren.
    .
    ..........
    Umbau_Griffe tauschen_BA .pdf

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Ich habe zum Griffe-Wechsel den Lenker gelöst (ggfs. ganz abgenommen) dann kannst du z.B. den Gasgriff ohne Demontage nach Lösen der Schraube einfach vom Lenker ziehen. Genauso hab ichs auch auf der Kupplungsseite gemacht... Achja, geklebt war bei mir auch nichts!

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:

  • Hallo,
    Heute habe ich die Griffe bekommen und gleich getauscht. Ich habe mir welche von Rick´s gekauft.
    Der Gasgriff ging recht gut nur der vorderste Bowdenzug ging etwas schwer raus/rein.
    Der linke Griff war bei mir geklebt und der Rick´s Griff wird mit Madenschrauben gesichert.
    Er wird auch nicht mit dem Schaltergehäuse verbunden/geklemmt.